7+3SSW, zwei Fruchthöhlen, Ansammlung einer Schwangerschaft, keine Herzaktivität

Mädels...
Ich bin mit den nerven am Ende.
Bei 4+1 bestätigte mir die Kollegin meines Gyn meine Schwangerschaft. Bereits beim ersten US meinte ich zwei Pünktchen in der Gebärmutter zu erkennen.
Dann bekam ich bei 5+5 bekam ich eine leichte Schmierblutung. Ich ging direkt ins Krankenhaus. Dort teilte mir eine sehr junge Ärztin mit, dass keine(!) Fruchthöhle mehr zu sehen sei.
Tja, Montags bestätigte das im Grunde mein Gyn. Er sah zwar noch eine Fruchthöhle... Aber die wäre nicht zeitgerecht und überhaupt. Der Frauenarzt sagt, ich brauche keine Ausschabung vornehmen lassen. Da alles noch so früh ist, würde es zu einer Abbruchblutung kommen. Zur Kontrolle wurde der hcg Wert genommen.
Letzte Woche bei 7+0 wurde dann gesagt, der hcg Wert hätte in der Woche davor noch bei über 1800 gelegen. Würde sich aber sicher minimieren. US, und wieder das gleiche... "Ja, man könnte sich eine kleine Fruchthöhle einbilden, aber..." Wieder Blutabnahme zur Konrolle des hcg-Wertes.

Dann gestern ein Anruf: "Ihr hcg ist auf fast 7000 gestiegen. Sie müssen sofort ins Krankenhaus. Verdacht auf Bauchhölen- oder Eileiterschwangerschaft!"
Also ging ich bei 7+2 ins Krankenhaus. Dort vorgestellt wurde ich direkt über die Eingriffe aufgeklärt. Geplant waren eine Ausschabung und eine Bauchspiegelung.

Natürlich folgte wieder ein Ultraschall... Und??? ZWEI Fruchthöhlen... Sogar in beiden mit Anlage.

Alles noch klein. Aber die Ärztin meinte, für eine Zwillingsschangerschaft nicht unüblich. Auch die Blutung und alles andere, würden das bestätigen bzw. dafür sprechen.
Die Blutung sei oberflächig und beträfe nicht die Schwangerschaft.
Ich musste eine Nacht im Krankenhaus bleiben.
Heute untersuchte mich noch der Oberarzt, der meinte, es wäre erst einmal alles ok. Die Herzaktivität konnte er nicht sicher darstellen... Außerdem war er sich recht sicher, dass nur in einer Fruchthöhle tatsächlich etwas zu sehen ist.
Montag muss ich nun wieder zu meinem Gyn. Bis dahin heißt es Bettruhe und Magnesium nehmen.

Meine Nerven...
Hilfe!!!
Habe jetzt natürlich mega Angst, dass doch noch die Hiobsbotschaft folgt, dass keine Herzaktivitäten kommen...

Und überhaupt. Ich bin so verunsichert...
Ich weiß nichts mehr!!!
Jemand Erfahrungen die ähnlich sind?
Zwillingsschwangerschaften?
Spät erkannte Schwangerschaft?
Wann waren bei Euch Herzaktivitäten erkennbar? (Bei meinen Kindern erst nach 8+0)
Kämpft noch jemand mit Blutungen in der Frühschwangerschaft?

LG
die verwirrte Mama

1

HuHu, oh man da hast du ja einen streifen mitgemacht. Also, bei mir war es so erst eine Fruchthöhle, dann starke Blutungen ab ins KH und eine 2 Fruchthöhle wurde gesehen aber ohne Inhalt. Ich war in der 7 SSW. Herzaktivität war bei dem einen Embryo schon zu erkennen aber bis 8 SSW würde ich mir da noch keinen Kopf machen. Ein Zwilling wurde durch die Blutung rausgerissen, der andere blieb bis zur 19 SSW und dann machte auch sie sich auf den Weg zu den Sternen aufgrund von mehreren Thrombosen in meiner Plazenta. Also, mach dich nicht verrückt alles ist offen...es ist noch ganz früh. Drücke dir fest die Daumen.

LG Nadine#ei

2

Ach du arme :-(
Du bist nicht alleine was bei mir auch so.

Erst war mein sst positiv ging aber weils zu früh ist nicht zum Arzt dann eine woche später blutung lief zum FA die sagte sie sieht nix und es ist ein abbruch wegen der starken blutung und hat blut abgenommen.

Hatte 1 woche starke schmerzern und anschließend zur kontrolle da stieg mein hcg von 25 auf 478. Komisch meint die Ärztin US nix zu sehen.

Ich zum KH zur Ausschabung ein tag danach und mein hcg war bei 678 die haben gesagt es gibt nix zum ausschaben GBM ist leer dann hieß es ELSS. Die haben ein letztes mal blut abgenommen nach da lag mein wert nach zwei tagen bei fast 4000. Und dann sah man eine fruchthöhle mit embryo. Nun bin ich in der 12.ssw und alles in Ordnung
Laut KH und FA waren es zwillinge nur eins war wohl nicht gesund oder hat sich nicht gut eingenistet.

Mach dich nicht verrückt alles wird gut

LG Invidia

3

Hallo,

hier!!!:-) Ich bin dabei bei Blutungen in der SS, ich kenn das von meiner Tochter gar nicht und bin auch total verunsichert.
Hab seit fast 1 Woche starke Blutungen die sich seit der Einnahme von Utrogestan 3x2 und 3x2 Magnesium gebessert haben, aber weg sind sie nicht....
War gestern noch mal beim FA, nun hat sie Blut angenommen... Montag soll ich wieder hin und denn will sie die HCG Werte vergleichen...bis jetzt ist nur eine Fruchthülle zu sehen.... bin aber auch heute erst 5+6...

Ich mach drei Kreuze wenn man endlich weiß woran man ist,diese ewige hin und her und die Blutungen machen mich ganz kirre!!!

LG, Blackcherry