Wird eigentlich immer ein Doppler gemacht?

Huhu,

hab mal ne Frage und zwar, wird immer ein Doppler-US gemacht und wenn dann in welcher SSW?
In der ersten SS war ich mit Zwillingen schwanger, da wurde öfter ein Doppler gemacht (war da auch beim Pränatalspezialisten in Behandlung) aber nun frage ich mich ob man das grundsätzlich auch bei einer "normalen" SS bekommt...und wenn es der eigene FA nicht macht, wird man dann auch zu jemanden überwiesen ggf. KK um es machen zu lassen?
Danke#winke
LG erdbeerchen 23.SSW

1

hallo erdbeerchen..

also ich hatte meinen doppler-us in der 26´ten ssw und ganz normal bei meiner FÄ..

ich denk mal wenn der FA das entsprechende USgerät hat wird er es sich er von sich aus auch ganz normal machen...aber kannst ja beim nächsten temin einfach mal nachhaken :D

liebst.

2

Ich hatte einen Doppler in der 35 SSW aber nur weil meine CTG Linie so gerade war. Sonst hätte ich keinen bekommen

3

Bei mir wird seid der 25ssw immer Doppler gemacht. Aber auch nur weil mein Arzt jetzt sein neues schickes Gerät hat. Da macht er immer als. US+Dopper+3D/4D US....

In der ersten Schwangerschaft, hatte ich nur im Krankenhaus zur Vorstellung, einen Doppler gemacht bekommen da war ich in der 34ssw.

4

ich hatte jetzt doppler in der 38ssw
aber nur wegen ss diabetis und vorhergehender frühgeburt und kleinen kind

5

Hallo,

also ich denke das kommt auf den FA an. Ich dachte bis heute dass das ganz normal ist, da meine FÄ das seit der, ich glaube, 24.SSW immer gemacht hat. :-)