oh je "kleiner" Zuckertest zu hoch...

Hallole ihr lieben,

oh man habe grad anruf FA bekommen und kurz geschockt gewesen aber die Arzthelferin hat mich beruhigt...

am Mittwoch wurde eine "kleine" zuckertest gemacht und der wert sollte nich höher als 140 sein (hoffe ich weiss es noch richtig) und meiner ist bei 194 #schock

sie meinte jetzt bloss keine diäten oder so machen, denn da dies der kleine test war kann es ggf. verfälscht sein und daher wird jetzt am montag OGTT gemacht.
wo man 2 std einplanen sollte... und erst dannach ggf. mit der ernährung was gemacht werden sollte...

wer hatte das schon und beim grossen test war alles i.O.

hab bissle bammel, das ich dann ggf. spritzen muss :-( das will ich vermeiden... oh man....

freu mich auf eure erfahrungsberichte....

#winke

1

Mein "kleiner" Zuckertest war auch auffällig. Bis zum "großen" hab ich mit dann so wie du den Kopf zerbrochen und bei dem war dann alles ok. Muss also nix heißen.

Alles Gute!

2

okay dann versuche ich runterzufahren bis wir wissen was der "grosse" test so sagt :-)

danke dir #blume

3

Hey =) mein kleiner Zuckertest war auch auffällig und ich muss nu nächste MIttwoch zum Spezi. Ich mache mir allerdings keine GEdanken oo wird schon alles gut sein.

4

:-) das ist ne super einstellung #pro

so wird es wohl sein....

wie hoch war dein wert?

5

Hallo,

bei mir war der "kleine" Zuckertest auch nicht in Ordnung. Eine Woche später musste ich ins Krankenhaus zum "großen" Test. Leider war auch der nicht in Ordnung. Der 2-Stunden-Wert war bei 193 :-( Jetzt muss ich erst mal diäten und selber Werte messen und wenn die "oben raus schiessen" muss ich Insulin spritzen. Mit der Diät hab ichs aber ziemlich gut im Griff. Werte sind zwar an der oberen Grenze aber noch im Normbereich.

Ich wünsch Dir alles gute.

LG putput

weitere Kommentare laden
10

Ohje... hör bitte auf deine FÄ!!!!

Hatte vorgestern den kleinen Zuckertest, und wurde total verrückt gemacht,
dass ich sehr schlechte Werte hätte usw.... :-[
Bin dann heute zum großen OGTT und der war PERFEKT!!!!! Hatte absolute

Mittelwerte, nicht mal im oberen Grenzbereich oder so!
Und dafür habe ich mich und mein gesamtes Umfeld 48 Stunden lang in den Wahnsinn getrieben #augen
Sollte ich nochmal schwanger werden, werde ich diesen kleinen Test mit Sicherheit nicht
wieder machen!!! Totale verrücktmacherei!

Also, versuch dich bitte zu entspannen! Es kann immernoch alles bestens sein!
#liebdrueck

tweety mit Babyboy 26+2

13

hey danke dir #blume

ich sollte ja auch nicht nüchtern zum bluttest hingehen und hatte nutella brot mit milch gegessen #hicks und dann noch diesen glas getränk beim fa hmmm...

warum machen die den diesen test #augen die sollen doch gleich diesen OGTT machen...

16

ganz einfach ;-)
das screening ist das was die kassen in ihren leistungskatalog aufgenommen haben ...
und ist das auffällig (wie bei dir) soll der OGTT gemacht werden

es gibt auch FAs die machen nur den OGTT

wäre es standard das man den OGTT macht, dann würden die mädels wieder jammern weil es ja sooo lang dauert und wie sich das der doc vorstellt das man schwanger NÜCHTERN zum termin kommen muss ...
(und den letzten satz mein ich NICHT persönlich - also versteh mich bitte nicht falsch!)

warte einfach den großen test ab
und seh es positiv :-)
du weißt danach (wenn auch der auffällig ist) das du auf deine ernährung achten musst ...
du wirst ein messgerät bekommen und ernährungsberatung ...
und die zeit geht vorbei :-)

ich hatte auch nen GDM - "durfte" allerdings insulinspritzen (nach nur ner woche messen)
und ich fand das echt besser mit dem insulin als ständig hohe werte zu haben wenn ich nur das brot angeschaut habe ;-)
du kannst auch mal ein wenig sündigen - weil du es einfach mit einrechnest beim spritzen :-)

#winke

weiteren Kommentar laden
18

Also ich finder der kleine zuckertest sollte eh verboten werden. wo liegen denn die normwerte einer einzelnen person wenn man kein vergleichswert hat ??? absoluter schwachsinn !! ich soll jetzt auch erst den kleinen test machen. erst frühstücken dann das zeug trinken und eine stunde später zur bluabnahme kommen... so ein unsinn echt !!! nur geldmacherrei ....

19

Ja ich habe davor Nutella Brot gegessen und direkt zum Fa gefahren keine halbe Std später hab ich schon das Zeug getrunken und nach einer Ed wurde Blut abgenommen.

Bin echt super gespannt auf das Ergebnis des großen Testes :-)

Alles gute dir #klee

Top Diskussionen anzeigen