32SSW und ich lauf aus.. kann das Fruchtwasser sein?

Hallo ihr lieben,

ich hoffe es ist noch jemand wach und kann mir helfen.

Und zwar bin ich grade auf toilette gegangen und da ist mir aufgefallen,
das meine unterhose total feucht war.
Eine klare Flüssigkeit! Bin mir nun nicht sicher was es war,
ob Fruchtwasser oder was anderes.
Kann man so stark schwitzen das die Unterhose feucht wird?
ich habe geschwitzt ja, aber so stark?

Jedenfalls.. ich hab mir ne frische Unterhose angezogen und nun kommen immer so tröpfchenweise klare Flüssigkeit mit weißem Ausfluss raus.
Nicht oft seit dem, aber es kommt eben..

hat das auch jemand von euch?

meint Ihr das koennte Fruchtwasser sein?!

Hoffe auf antworten & sorry die späte störung.

LG

1

guten morgen,
ich habe keine ahnung aber ich würde es auch nicht ausschließen,..
ich nehme an du hast nicht zufällig diese teststäbchen aus der apotheke zu hause mit dennen man gucken kann ob fruchtwasser ist?!!!

an deine stelle würd eich abwarten und wenn das problem morgen früh noch immer der fall ist würd ich mir diese stäbchen besorgen und mal testen.

je nach testergebnis kannst du ja dann für dich entscheiden ob du zum FA oder ggf direkt ins kh willst....

evtl hat deine fruchtblase ja ein riss das du dadurch tröpfelchen verlierst, in wie weit das schlimm ist und auswirklungen aufs kind hat kann ich nicht sagen ich weiß nur das bei einer erheblichen menge des fruchtwasserverlustes und keinen wehen dann eingeleitet wird,... wie das ist wenn die blase "nur" einen riss hat und noch genug wasser drin ist und das kind nicht gefährdet ist weiß ich nicht! ich denke mir aber das das nicht soooo schlimm ist. aber selbst wenn dein kind jetzt raus "muss" ist das ja nicht so fatal du bist ja in woche 32, klar etwas zu früh aber dein kind wird wohl gute chancen haben, wenn ich richtig informiert bin.

besorg dir teststäbchen oder geh direkt zum FA und wenn die positiv sind dann wird der FA schon wissen was zu tun ist.

alles gute

2

Hey..

nein die habe ich leider nicht, aber die kriegt man doch bestimmt in der Notapotheke oder?
weisst du wie die heißen?

Hatte mir schon ueberlegt mir diese zu besorgen, nur ich weiss ja nicht mal wie die heißen.
Meine kleine liegt auch auf meiner blase, aber ich wuerde doch merken wenns urin waere, denke ich oder? Ich weiß grad echt nicht was ich machen soll..

Ja, waere nicht so arg schlimm, aber die kleine kann sich ruhig noch ein wenig zeit lassen.
Wenns sein muss, klar dann kann ich eh nix gegen machen.

Lieben dank fuer die antwort..

und eine Gute Nacht ;-)

3

also eine nachtapotheke ist ja nichts anderes als eine "normale" apotheke nur das die nachts auf hat und wo man zumindest alles bekommt was rezeptfrei ist.

ich denke diese teststäbe sind rezeptfrei zumindest hab ich nichts anderes gehört.

wenn du eine nachtapotheke in der nähe hast geh doch einfach grad vorbei und sag du braust teststäbchen (ich glaub gibt auch handschuhe aber weiß nicht genau ob das nicht was anderes ist) naja sag du brauchst teststäbchen zur fruchtwasserkontrolle, die wird ja sehen das du schwanger bist und wissen was du meinst.

wenn das jetzt nicht sooo nah ist würd ich sagen google mal welche in der nähe ist und ruf dort erstmal grade an und frag ob die sowas vor ort haben was es kostet und das du gleich vorbei kommst. ich denke die haben sowas immer da aber wenn du halt anrufst dann bist du auf nummer sicher und ggf nicht um sonst hingefahren.

wie genau die heißen kann ich dir eht nicht sagen -sorry!
aber ggf kann man das in anderen forenfragen oder im internet rausfinden? guck doch mal bei onlineapotheken evtl findest du da über die suchfunktion den richtigen namen?

klar das du es besser findest wenn dein baby noch etwas bleibt aber naja bevor jetzt auf den letzten metern noch was passiert, weil es keiner bemerkt oder so würd ich lieber in kh und abklären lassen und ggf mit einleitung das kleine zu früh bekommen,...
aber das ist deine entscheidung und ich bin auch kein arzt!!!

ich würd sagen guck mal ob du an diese stäbchen kommst am besten möglichst schnell, teste und geh dann wenns fruchtwasser ist zum arzt oder ins kh und lass checken ob soweit alles okay ist und wie es weiter geht,...

tut mir echt leid das ich dir nicht wirklich eine hilfe bin,..

alles gute!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen