20. SSW und noch keine Kindsbewegungen *grummel*

Menno, überall les ich, dass ihr eure Zwerge spürt. Sogar die, die noch "viel weiter zurück" sind.
Ich bin jetzt 19+0, also endlich 20. SSW und merke noch nichts.

In meinem Bauch zieht es ab und an, wie das Mutterbandziehen, das wandert auch von rechts nach links. Aber kein Kribbeln, keine Seifenblasen... nichts. Kein Kind.
Bin langsam beleidigt... will auch!!!!!!

Naja, ich tröste mich immer damit, dass das Kind mich dafür auch in der Anfangszeit mit Übelkeit etc. verschont hat (als ob es das Kind gewesen wäre :-)), dafür muss ich nun halt länger warten.
Ausgleichende Gerechtigkeit.

Wem gehts denn noch so, dass ihr in der 20. SSW noch nichts gemerkt habt?

1

Ich habe auch erst bewusst was ab der 22 SSw wahrgenommen.

Äußerliche Kindsbewegungen ab der 26 SSW ca. kann auch 2 Wochen später gewesen sein.

2

Ich habe meine kleine Maus auch erst ab der 23.Woche gemerkt. Meine Ärztin meinte das sei bei der ersten ganz normal. Inzwischen tritt und tritt sie fleißig vor sich hin..
Also keine panik das wird noch kommen.. ;-)

3

Hallo!

Ich bin jetzt in der 28.Woche und spüre meinen Zwerg erst seit der 24.Woche. Blubbern und Kitzeln...............
Von außen spürt/sieht man noch gar nichts, muss allerdings auch dazu sagen, dass ich stark übergewichtig bin!
Aber mein FA meinte in der 20.Woche, als ich zur VU war, ab der 24.Woche werde ich ca. was spüren, sei normal bei der 1.SS, dass man davor nicht zwingend was spürt!

Also warte noch bisschen ab, dann wirst Du auch was spüren!#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt
#huepf#baby

Gruß, #winke#winke#winke#winke

4

Huhu...

bin seit heute auch in der 20.SSW und bin mir nicht sicher ob ich das Baby spür.
Hab schon seit ein paar Wochen immer wieder mal ein Blubbern im Bauch aber nicht regelmäßig und auch recht zart.

Meine FÄ meinte auch, dass es beim 1. Baby bis zur 20./22. SSW dauert.
Aber dann les ich hier von Frauen, die das Baby schon in der 18.SSW regelmäßig spüren.

Ich warte auch sehnlichst auf ein eindeutiges Zeichen. #schmoll

LG#winke

5

Das gleiche hatte ich vor ein paar Tagen auch noch gepostet :-p Seit 19+3 habe ich dann ein ganz leichtes Stupsen gespürt und seit gestern 19+5 ist es schon recht deutlich und heute sogar schon mehrmals am Tag.

Also sei noch ein wenig geduldig #klee

6

Danke für eure Antworten.
Ist ja schön, dass ich nicht die einzige bin, die es so spät erst merkt.

Gönns natürlich jeder, die es früher merkt, aber dennoch schön - und beruhigend!!!- nicht allein da zu stehen :-)

Ich nehms auch mehr mit Humor als das ich ernsthaft grummel. Ist halt nicht bei jedem alles gleich, dafür gings mir am Anfang der Schwangerschaft prima - das haben auch nur wenige.

7

Hallo,

ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe erst jetzt in der 19. SSW die ersten zarten Stupser wahrgenommen.

Beim ersten Kind musste ich bis zur 22. SSW warten.

Soll ja auch Frauen geben, die ihr Kind ab Tag der Empfängnis spüren #augen

8

Also, ich hab das erste Mal was bei 19+3 und dann noch mal eindeutiger bei 19+6.

Seit ca.3 Wochen fast täglich ein paar Blubbs.

Nur Ruhe dein Kleines meldet sich schon.

sumsel
23+4 mit VWP

9

Hallo,

ich kann mich nur anschließen. In der ersten Schwangerschaft habe ich auch lange nichts gespürt und meine ich habe erst in der 22. SSW ein ganz sanftes Blubbern, wie aufsteigende Blasen gespürt. Viele um mich herum haben mich schon verrückt gemacht, ob ich denn noch nichts spüren würde - und dabei hatte ich ja auch noch ein großes Kind.
Na, ja - dann irgendwann hat unser Großer angefangen und aus sanften Tritten wurden zeitweise richtige Stöße. Da, wie gesagt, unser erster echt groß war (54 cm und 4650 g) hatte er am Ende nur noch ganz wenig Platz und ich blaue Flecken an der oberen Bauchdecke.

Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich dann gar nicht gedacht, dass ich schon vor der 20. SSW was spüren würde - und prompt habe ich die Kleene schon in der 16. SSW gespürt und dieses Mal auch nicht nur ein Blubbern, sondern richtige kleine Schläge gegen meinen Magen;)

Lass Dich bitte nicht verunsichern - bald wirst Du es spüren. Kann gut verstehen, dass man sich diesen Moment herbei sehnt. Er ist einfach der nächste Schritt mit seinem Kind in Verbindung zu treten und es auch ganz bewusst wahrzunehmen.

Eine tolle Zeit Dir! LG nz.kiwi