NFM US Vaginal oder Bauch?

Hallo ihr Lieben!

Weiß jemand wie bei der Nackenfaltenmessung geschallt wird? Mein Sohn wird dabei sein weil wir keine eit haben ihn noch Heim zu bringen....da wäre das vaginale ein wenig unangenehm.....auch wenn er erst 2 ist!

LG

1

also bei mir wars über den bauch bei 12+4, ich glaube die gebärmutter ist dann schon so weit zu sehen. viel spaß!! lg

2

Hey

bei uns wurde das damals über den bauch gemacht..

3

Bei mir ist der Arzt seeeehr gründlich und er hat es beides gemacht , vaginal US und übern Bauch....( 12+2)

Waren tolle Bilder dabei !

6

ach, mein 2 jähriger war auch mit dabei, ist allerdings nach dem vag. US mit Oma nachgekommen um den US übern Bauch zu begutachten- die haben dann kurz draußen vor der Tür gewartet! Das geht! ;-)

9

Versuch das dann auch so zu machen!! ;-p

4

Bei mir wars vaginal.

Muss dein Sohn direkt neben dir stehen bleiben? Kann er nicht was zu spielen bekommen und am Schreibtisch der Ärztin sitzen bleiben? Mir wär das auch unangenehm. :-)
Aber... tragisch ist es nicht.

5

Sie hat ein extra Ultraschallzimmer, da gibts nur den Stuhl und ne Liege......und da mein Mann ja auch dabei sein will besteht da keine Chance ihn irgendwo sitzen zu lassen..... :-(

7

Hallo...

ich hab die NFM bei 12+0 machen lassen und es wurde vaginal geschallt, zum Schluss hat meine FÄ nur kurz übern Bauch geschallt weil man da den Kopf besser sehen konnte. Die Sicht war vaginal aber deutlich besser.;-)

LG

8

Bei mir wurde beides gemacht aber auch nur weil der Zwerg doof lag und wir über die Bauchdecke nicht alle Daten hatten...