Herzrasen und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben,

habe heute (20.SSW) von meiner FÄ einen Anruf bekommen, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe uns L-Thyrox nehme muss.
Seit ein paar Tagen Habe ich immer wieder so Herzrasen, es sclägt mir quasi bis zum Hals. Habe am Telefon vergessen, danach zu fragen. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

LG und schönen Abend

1

Durchaus, aber Herzrasen ist eigentlich eher nen Indiz für ne SD Überfunktion!!!
Als ich knapp vor der ÜF war hatte ich auch Herzrasen.
Jetzt bin ich nen Knoten und die halbe SD los und muss L-Thyrox vorbeugend nehmen, damit ich keine Unterfunktion bekomme!
Wie auch immer, geh zur Ärztin und lasse Dich aufklären!!! Frage alles, was Du wissen willst!

2

also mit einer Unterfunktion hängt das eig nicht zusammen... habe eine starke seit ich 13 bin und ich bin eher immer müde und träge... also genau das gegenteil xD frage am besten mal nach was das denn sein könnte!!!!

alles gute

yasemin

3

Hi..

Ich hab seit wenigen Jahren auch eine Unterfunktion und ab und an auch Herzrasen gehabt. Ich bin mir sicher das es zusammenhängt. Vor allem jetzt, in meiner Frühschwangerschaft.. aber meine Blutwerte waren alle in Ordnung.

Meine Schwägerin hat auch Unterfunktion und immer wenn sie Höher eingestellt werden musste hatte sie herzrasen.

So wie ich dich versstanden hab, hast du die Tabletten noch nicht angefangen zu nehmen. Das kann davon kommen. Sobald du sie nimmst, sollte das rasen aufhören..

Hoffe, ich konnte weiterhelfen..
LG, Kathi

5

Nein, ich habe ja heute erst de Anruf bekommen... Morgen hole ich die Tabletten

HOffe, dass es besser wird, is echt unangenehm

6

sobald du regelmäßig die tabletten nimmst hört das auf.. und du richtig eingestellt bist.. War bei mir auch genauso..

is echt nicht angenehm.. aber das Ende is ja in Sicht.. ;-)

Alles Gute dir!!

weiteren Kommentar laden
4

Hi..

Ich hab seit wenigen Jahren auch eine Unterfunktion und ab und an auch Herzrasen gehabt. Ich bin mir sicher das es zusammenhängt. Vor allem jetzt, in meiner Frühschwangerschaft.. aber meine Blutwerte waren alle in Ordnung.

Meine Schwägerin hat auch Unterfunktion und immer wenn sie Höher eingestellt werden musste hatte sie herzrasen.

So wie ich dich verstanden hab, hast du die Tabletten noch nicht angefangen zu nehmen. Das kann davon kommen. Sobald du sie nimmst, sollte das rasen aufhören..

Hoffe, ich konnte weiterhelfen..
LG, Kathi

Top Diskussionen anzeigen