Mein Stiefvater nervt mich so- oder sind es nur die Hormone?

Hallo ihr lieben,
War am WE meine Mama besuchen. Meine große 6 jahre)hatte von ihr eine Packung smarties bekommen. Mein Stiefvater riss meiner Tochter die Packung ohne Vorwarnung aus der Hand und sagte "Zeig mal her... Krieg ich auch was?" Meine Tochter war total perplex und sagte nein.( sie gibt eigentlich immer gerne was ab aber auf die Art und weise wollte sie nicht.)
Dann sagte er das würde er sich merken und so weiter :-( .
Kurz drauf hatte er was anderes süßes und meine Tochter wollte sich was raus nehmen, da riss er ihr die Packung weg und sagte zu ihr nein, jetzt bekommst du auch nix ab.
Meine Tochter hat ihn ungläubig angeschaut und war total von seiner heftigen Reaktion erschrocken.
Ich habe ihn dann gefragt ob ihm nicht klar ist das meine Tochter ein Kind und er der Erwachsene ist und da bekam ich zur Antwort das ihr ja endlich mal jemand zeigen müsste das so etwas nicht geht und er seine Söhne garantiert besser erzogen hätte als ich meine Tochter...
Boah ich hätte ihn erwürgen können. Ich war und bin immer noch stinksauer.
Wie sehr ihr das? Reagiere ich über oder war das blöd von meinem Stiefvater? Mein Mann hat sich auch sehr geärgert.
LG kekschen mit großer Schwester an der Hand und babymädchen im Bauch 24+6

1

Du hast recht ist wirklich kindisch aber ärger dich nicht mit solchen Menschen kann man da auch nicht vernünftig reden. Was sagt den deine Mutter zu so einem Verhalten?

4

Hi,
Meine Mama fand sein verhalten absolut unmöglich und hat sich sehr über ihn geärgert . Sie weiß aber auch das sie ihn mit seinen 70 Jahren nicht mehr ändern wird und nimmt es deshalb mehr oder weniger einfach hin...
LG kekschen

2

Hi,

ich finde es nicht übertrieben, dass es dich ärgert und fand deine Reaktion sehr gut. Dennoch versuch dich wieder zu beruhigen ... klingt leichter gesagt als getan.

Aber es wird immer Menschen geben, die dich mit ihrem Verhalten/Äußerungen ärgern ... aber es gibt den folgenden Spruch ...

When people hurt you over an over,
think of them like sandpaper.
They scratch und hurt you,
but in the end, they are all used up and you are polished... #schein

Das hilft mir immer, mich wieder etwas runterzubringen .. denn ganz ehrlich die Kleinen reagieren doch schon sehr, wenn man sich ärgert ... und das will ich nicht.
Meine kleine Bauchmaus soll ganz oft Mamas Lachen hören und ganz selten, dass ich schimpfe :-)

Alles Liebe ... und manchmal sollte man über die Dummheit anderer auch mal lachen...

in diesem Sinne, noch einen schönen Abend

3

Huhu :-D

Bohr entschuldige was ein Trottel. Man kann auch mit Kindern anders umgehen oder nicht. Du hast recht er ist der Erwachsne und müsste es wissen.

Würde mich auch interessieren was deine Mama dazu gesagt hat????
Lg.ann123 #winke

5

Hallo,
In der Situation hat sie nix gesagt- ihn allerdings mit ihrem Blick erdolcht was er nicht mal gemerkt hat :-(.
Ob sie unter vier Augen noch was zu ihm sagt weiß ich nicht. Ich glaube ihr ist das alles langsam zu blöd. Ist nicht das erste mal das er so ein Ding reißt...
LG kekschen

6

manche Menschen sind einfach nur doof... mehr kann ich dazu nicht sagen...
Fragt sich wer hier das Kind ist!

LG
Sandra