Muscheln in der Schwangerschaft

Wollte mal fragen, ob einer von auch weiß, ob man Muscheln in der Schwangerschaft essen kann, bin mir da irgendwie ein bisschen unsicher.,

#danke schon mal für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

jamika mit kleiner Prinz #ei 19W T4 #verliebt

1

Bloss nicht ich hab davon einen vorzeitigen blasensprung gehabt obwohl ich nur 5 stucke gegessen habe.

Also finger weg ;-)

5

was haben die Muscheln bitte mit einem vorzeitigen Blasensprunge zu tun??? #kratz

14

Das frag ich mich auch grad.. Noch nie gehört!!

Mimo mit Bauchhummel 27+5

2

Hallo,

verkneif's Dir besser.

LG
Karin

3

Kommt drauf an ob gekocht oder roh... Roh oder nicht ausreichend gegart bergen Muscheln ein Infektionsrisiko mit Hepatitis A !!!!

6

wer ißt Muscheln roh???

12

Na Austern...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

also wenn sie gekocht sind, dann sprich eigentlich nichts dagegen, wobei manche doch davon abraten, da v.a. Miemuscheln mit Schwermetallen belastet sind und man sie deshalb v.a. in der SS nicht essen sollte, wie immer: musst du selbst entscheiden!

LG

7

Hi,

also ich habe vor 3 Wochen lecker Muscheln gegessen, die natürlich gut durchgegart waren, und es geht uns hervorragend.

LG
11899

PS: Jeder muß es selbst entscheiden!

8

ich habe letztes Jahr, als ich schwanger war, welche gegessen und sie waren sooooo lecker :-)

Guten Hunger :-)

9

Ein guter Freund der Meeresbiologe ist rät von Muscheln und Thunfisch in der Schwangerschaft ab.

10

Ach ja ... wegen den Schwermetallen die ein echtes Problem sind!

11

Hallo!! Ich liebe muscheln und bei uns gibt es die regelmäßig. Und mir gehts super. Ich gare die im Varoma vom Thermomix gut durch und bis jetzt ist alles bestens ;-) Ich bin das 4.mal ss und habe gesunde Kinder die alle Termingericht bis jetzt gekommen sind. Ich esse auch Camenbert.
Also wenn du appetitt drauf hast, dann lass sie dir schmecken ;-)
LG Melanie