Wie fühlt sich harter Bauch und Ü-wehen an?

Hallo zusammen!

Bin jetzt 18+4 und wüsst gern,wie genau sich ein harter Bauch anfühlt- manchmal spannt meiner nämlich so,aber ohne Schmerzen o.ä.

Und wie merk ich Übungswehen,die ja wohl auch um die 20. Ssw losgehen?

LG...

1

Mein Bauch hat zu der Zeit und auch weiterhin immer wieder gespannt und zwar über den ganzen Bauch verteilt - eben ein richtiges Spannungsgefühl. Teils tat der Bauchnabel richtig doll weh und die Haut drum rum war gespannt. Das war Wachstum. Teilweise hat der Bauch 30 min wehgetan und gespannt.

Seit der 30./31. Woche habe ich Übungswehen und da zieht sich die Gebärmutter zusammen und es spannt eher nicht. Ich sehe richtig, bis wohin die Gebärmutter schon gewachsen ist und alles andere um die GM herum ist nicht hart. Also etwa spannen meine Bauchseiten nicht wie verrückt und der Oberbauch (der Teil wo die GM nicht ist) spannt auch nicht. Es sieht aus, als hätte ich einen Ball verschluckt. Nach 20 sec ist das wieder weg.

LG, yoga-fan (35. SSW)

2

ein harter Bauch fühlt sich an wie eine frische, pralle Wassermelone anstatt eines Babybauchs.

Schmerzen habe ich dabei keine. Und Übungswehen fühlen sich bei mir genauso an, nur in kürzeren Abständen, manchmal wie Menstruationsschmerzen.

3

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwanger/2012-09/Unterschied-zwischen-Uebungswehen-und-Vorwehen_3173.htm

hier mal ne beschreibung..

ich dachte der harter bauch sind die ü-wehen

alles liebe noch 27.ssw