Könnt ihr mir eine Munddusche empfehlen?

Also ich bin schwanger 20.SSW und war bei der Zahnärztin die jetzt meinte wegen dem Zahnfleischbluten soll ich mir eine Munddusche zulegen.
Jetzt waren wir gestern in dem einzigen Elektrofachmarkt den wir hier haben... Damit ich mir sowas mal ansehen kann.
Ich verwende schon Zahnseide es geht glaub ich mehr ums Zahnfleisch.

Frage steht ja oben.... Ich war völlig überfordert stärker Druck od weniger starker... Es gibt die Aire flex glaub ich von Phillips und dann noch Oral Braun... Die haben wohl mehr Druck.

Wir haben hier bei uns sehr kalkhaltiges Wasser (da Brunnenwasser) jetzt hab ich angstda ich wöchentlich den Wasserkocher entkalken kann, das dass dann bei einem Gerät mit Tank auch der Fall ist. Online hab ich etwas gefunden, die man direkt am Wasserhan anschliest und den Druck über den Wasserhan regelt... Ist ein Schlauch der an einem Perlator sitzt (Sieb) und den kann man dann anklicken, dann ist es der Wasserhan die Munddusche od abklicken dann kann man Händewaschen....

Wir wissen einfach nicht was nehmen was verwendet ihr so?!

Herzlichen Dank für Eure Tipps

Minala mit zweien an der Hand und Schnecke inside 20.SSW

1

Ich wollte mir auch eine Munddusche kaufen. Weil ich Zahnseide hasse.
Meine Zahnärztin hat mir abgeraten. Sie sagte, dass die Dinger nichts bringen und das nur geldmacherei sei. Man benötingt eine Munddusche nur, wenn man eine Zahnprothese hat um damit die "Aufhängung" zu unterspülen, weil man da mit der Zahnbürste gar nicht hinkommt. (keine Ahnung wie das dann genau im Mund aussieht, hab zum Glück noch keine Prothesen ;-) ) Nimm lieber Mundwasser, das bringt mehr.

#winke

3

Ja das mache ich auch eh...

War eh merkwürdig wir sind umgezogen und es war der erste Termin bei der Zahnärztin ich hab jetzt schon einen Zahnpass für das ungeborene Kind ????

Und ungefähr alles was man nicht haben darf (Zahnstand) in der Schwangerschaft...
Unter anderem Angeblich Karies ich merke aber nichts davon und beheben will sie es nach der Entbindung weil sie angeblich Röntgen müsste... Denn ich hab eine brüchige Füllung unter der sie annimmt das Karies wäre aber machen will sie es jetzt nicht... Hm vielleicht gehe ich noch mal wo anders hin....
Aber Danke... LG Minala

4

Also an deiner Stelle würde ich noch zu einem anderen Zahnarzt gehen. Nicht dass die dir irgendwas austauscht, was garnicht notwendig ist!

Wenn du keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden hast, dann warte einfach bis nach der Geburt ab. Aber hol dir lieber noch ne zweite ärztliche Meinung ein.

LG

2

hallo probiere die airfloss von phillips aus meine kolleginnen sind zufrieden damit.
ansonsten kann ich dir nur raten putze mit einer weichen zahnbürste, fleißig weiterhin die zahnseide nehmen und vl. ne mundspülung?! z.B von meridol oder mit kamillentee.

alles liebe

jasi+bauchmaus (25+2)

5

Ich würde es nicht kaufen. Ich habe auch immer probleme mit Zahnfleischbluten gehabt. (In der Ss) Doch jetzt Putze ich mir die zähne mit meridol und benutze zahnseide undes blutet so gut wie garnicht mehr.

Meridol beruhigt das Zahnfleisch

6

Hallo.
Ich bin Zahnarzthelferin und würde dir eher abraten von einer Munddusche. Man kann bei falschem Umgang mehr schade als nutzen anrichten. Ich würde dir eher Zahnseide und eine Mundspüllösung ans Herz legen. Ich kostengünstiger und man kann damit nicht falsch/kaputt machen!:-D

Lg Desiree

7

Danke für die vielen Antworten
Ich nehme Listerine Mundspülung die Milde

Und war im August vor einem Jahr (1,5 J) das letzte mal beim Zahnarzt. Da war es soweit ok( nicht Super aber kein Loch od ähnliches) muss dazu sagen hab viele Löcher gehabt und deswegen Füllungen.... Gut damals wurde die Professionelle Zahnreinigung gemacht und es wurde mit gesagt Mundspülung wegen Zahnfleischrückgang wegen Zahnstein ok. Mache ich auch seitdem und Zahnseide die ich sicherlich öfter nehmen könnte...

Täglich und nicht nur wenn uch daran denke.

Aber ich hab keine dritten im Mund und lege auch bei den Kindern Wert auf Zähneputzen und Zahnpflege. Beide haben Super Zähne.

Meine Schwester die drei mal an Tag Zähneputzt und Mundspülung konsequent verwendet, hat schlechtere Zähne als ich. Ich hab noch einen Milchzahn der nie ausgefallen ist und Super in Schuss ohne Loch ( der Erwachsene liegt quer) fand es irritierend das es jetzt auf einmal so schlecht sein soll.. Es gibt bestimmt bessere Gebisse als meins, mein Mann ist gleich alt und hat noch kein Loch und ist dauernd süßes und Putz auch nur zweimal am Tag Zähne.. Aber die hat mich hingestellt wie wenn ich mein Kind absichtlich vergifte im Mutterleib...

Jetzt hab ich beschlossen Zweitmeinung einholen und alles daran zu setzten das es sich nicht noch mehr verschlächtert... Und ich beruhigt mein Kind bekommen kann.
LG und wenn eine Mundspülung hilft mache ich das Putze auch vermehrt jetzt dreimal am Tag wobei ich das Gefühl hab damit werden meine Zähne empfindlicher... Das nervt auch.

8

Nur noch ein kleiner Tip, wenn du zu oft putzt, dann "putzt" du tatsächlich den Zahnschmelz weg. Und dann werden die Zähne auch empfindlicher und anfälliger.

9

Noch mal danke für eure Antworten

Hat mir weiter geholfen...

Das war wirklich gut zu fragen...

Denn ich kam mir schlecht dreckig und bevormundet vor...

Jetzt werde ich einen Termin in der Heimat (wo wir weggezogen sind) ausmachen, und vor Weihnachten da noch einmal hin gehen...
Und vor der Entbindung hier vor Ort noch einmal wo anders hingehen.
Der Pass hat ein Photo drauf wie aus meiner Kindheit so Nicki Pulli und von der Frisur her... Das kannte auch keine Mama im KiGa das man den in der SS schon bekommt. ... Wie makaber stellt mal vor es passiert noch was wovon ich nicht ausgehen will ... Aber sagt die doch glatt zu mir den Namen müsste sie ja noch frei lassen... Äh Yep ( da wir uns überraschen lassen) und weil ich ihn vorher nicht verrate, das hab ich aber nur gedacht nicht gesagt. Fand es aber unmöglich.

Na ja hat aber nix mit der Munddusche zu tun ist ein anderes Thema... Also danke euch allen

LG und eine gesunde Schwangerschaft Wünsche ich allen