Verdacht auf Eileiterschwangerschaft :(

Hallo ihr Lieben,

aufgrund von Blutungen war ich heute Nacht um 2 Uhr im Krankenhaus. Die Ärztin sagte, die Blutung wäre durch eine geplatzte Ader gekommen und somit nicht so schlimm. (Hatten gestern Abend GV)

Nun zu meinem Problem:

Ich bin heute rechnerisch ca 5+5 , genau kann ich es nicht sagen, da ich diesesmal vergessen hab den ersten Tag der Mens aufzuschreiben.

Donnerstag beim FA lag der HCG bei 6494.
heute nacht im KH bei 15.000

also ist er gestiegen und auch die Fruchthöhle ist toll gewachsen. ABER es ist immer noch garnichts in der Fruchthöhle zu sehen. Nichteinmal der Dottersack:(

Besteht noch Hoffnung?

Ich muss am Dienstag früh in die Klinik zur Kontrolle und es soll entschieden werden, ob ne AS gemacht wird. ich finde das irgendwie noch viel viel zu früh.
Die Ärztin hat nur ANgst, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist, aber die Eileiter waren beim Ultraschall unauffällig und ich habe auch keine Schmerzen.

Bin fix und fertig :(

1

Huhu,

Wenn die fruchthöle zusehen ist muss der FA doch sehen ob die in der Gebärmutter sitzt. Oder denk ich da falsch?

Drück die Daumen das alles gut geht. Lg

2

Guten morgen,

lass dich erst mal #liebdrueck

Ich kann dir zwar deine Angst nicht nehmen, aber versuch bitte erst mal ruhig zu bleiben....Es ist noch so früh bei dir und vielleicht hat sich dein ES ja auch verschoben, dass du vielleicht noch gar nicht soweit bist.....

Ich kann dir nur von mir berichten, das ich am Mittwoch bei 6+2 beim FA war und man auch nur eine leere Fruchöhle sah. Er beruhigte mich und meinte das sei zeitgerecht und super entwickelt.. Das Internet sagt natürlich was anderes und ich bekam Angst. Einen Tag später war ich bei meinem FA, also 6+3 und er konnte Fruchhöhle mit Inhalt sehene (5,1 mm groß)#verliebt

In dieser Phase ist alles noch so klein und mein Krümel hat sich am anderen Ende der Gebährmutter versteckt...vielleicht ist das bei dir auch so und du bist noch eine Woche vor mir...

Versuch dir von den Ärzten keine Angst einreden zu lassen. So lange du keine schlimmen Schermzen hast oder die Blutungen mehr werden, lass bitte nichts machen.....Jeder Körper ist anders und keine Schwangerschaft ist auch dem Lehrbuch....Dein kleines wird sich einfach nur langsamer entwickeln und du wirst es sicher am Montag sehen....

Vertrau dir und deinem Körper:-D

Melde dich, wenn du vom Arzt wieder da bist.....

Mara#liebdrueck

3

hallo

also bei 5+? muss man nicht zwangsläufig mehr sehen als eine fruchthöhle. also ist abwarten erstmal das beste....

mach dir nicht zu viele gedanken das wird schon werden ... drück dir daumen!!!

4

danke :)#liebdrueck
ihr habt mich nun echt aufgebaut.

DIe Ärztin wundert es halt nur, weil die HCG werte schon sooo hoch sind und man nichts sieht...

ich melde mich am Dienstag sobald ich mehr weiss ...

5

Aber wenn die fruchthöhle doch an der richtigen stelle ist, dann kann doch gar keine elss mehr vorliegen!???oder???
Ich denke, das 5+5 noch zu früh ist um was zu sehen- nächste Woche sollte allerdings was zu sehen sein!
Ich halte dir gaaaaanz fest mein glücksdäumchen!!#klee
Liebe Grüße, sunny

6

Also wenn die Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen war, egal ob leer oder nicht, kann doch keine Eileiterschwangerschaft bestehen??????#kratz
Es ist gut möglich, dass noch nichts sichtbar ist, es kann ja auch sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat und du vllt. früher bist.
Ich bin mir sicher, dass sich bis Dienstag schon etwas mehr gebildet hat.
Also wenn Dienstag noch eine Fruchthöhle zu sehen ist, würd ich deffinitiv noch nicht ausschaben lassen. Normalerweiße geht es so früh von alleine ab, sollte was nicht in Ordnung sein.

7

Den Verdacht auf die ELSS versteh ich auch nicht...1.wenn man eine Fruchthöhle sieht, dann sieht man auch, dass die im Uterus ist! 2. eine AS hilft bei einer ELSS genauso viel, wie einer entspannende Gesichtsmaske und 3. hast du doch überhaupt keinen Grund zum Verdacht auf eine ELSS...in der gerechneten Woche kann es immer sein, dass man noch überhaupt gar nix sieht. Bei mir sollte es 5+2 sein und gesehen hat man nur Schleimhaut...da war es also entweder wirklich noch im Eileiter unterwegs oder einfach viel zu klein oder grad vorm oder beim einnisten...und hoppla - man hat mich als man endlich was sehen konnte 2 Wochen zurückgestuft!

Mach dir also überhaupt keine Sorgen und bevor du dich zu einer AS überreden lässt, lass es von nem anderen Arzt in nem anderen KH oder Praxis überprüfen! Und wenn, dann warte sowieso bis zu 7./8. Woche...
Die Eileiter sind aufm US unauffällig, weil ein befruchtetes Ei auch noch viel zu klein wäre um äusserlich sichtbar (oder per US) zu sein - also, das Ei kann den Eileiter noch gar nicht auftreiben!

Versteif dich lieber erst mal auf den Gedanken, dass deine Schwangerschaft viel jünger ist! In der tatsächlichen 3+2 war mein hcg bei 75.xxx - das soll dich jetzt aber auf gar keinen Fall weiter verunsichern, sonder eher beruhigen und überzeugen, dass deine Schwangerschaft in Ordnung ist und eben sehr wahrscheinlich viel jünger als gedacht oder gerechnet!

[Und das seitliche Zwicken, das du bestimmt bald bekommen wirst, sind die Bänder! Bei einer ELSS gibt es meist in der 8./9.Woche einen vernichtenden Schmerz und vorher gibts ausser nix zu sehen im US keine Anzeichen]

Alles Liebe, ruh dich aus, trink lecker Tee, guck nen schönen Film oder lese ein tolles Buch auf der Couch und freu dich darauf, dass du ein Baby bekommst! Du MUSST positiv denken! Wir leben ja sonst auch noch glücklich obwohl am 21.12. die Welt untergehen soll und planen trotzdem schon wie wir Weihnachten und Silvester verbringen sollen!?! Mal dir eine schöne Zukunft aus...in 10 Mondmonaten hast du nen kleinen Schatz im Arm! Freu dich, solang dir das Gegenteil nicht bewiesen wurde!

Miri

8

ganz langsam. meine Eileiterschwangerschaft ist heute 3 Wochen alt und schläft gerade seelig !!!!

Ich ging auch wg ner kleinen blutung inskrH um nachsehen zu lassen....

wusste auch nicht ganz genau wie weit ich b in. Man sah weder fruchthülle noch sonstwas.... hcg war aber auch schön gestiegen.
Am nächsten Tag sollte ich wieder kommen. HCG wieder gestiegen und nur eine eventuelle hülle zu sehen.... Lt denen müsste man schon viiiiel mehr sehen bei diesem HCG wert. ich solle doch dienstag wiederkommen und mir wurde gelich ganz beiläufíg erklärt wie die die OP verläuft...#schock

War total fertig !!!! Wollte nicht mehr ins KrH... bin dann dienstags zu meiner FÄ. Die fand eine ganz kleine hülle mit evt sogar was drin aber das ist alles noch zu klein.... 2 Tage später sah man ganz ganz deutlich die wieder gewachsene Fruchthülle und den Dottersack...

Hast du denn Schmerzen? denn bei eiener EL ss hat man schmerzen !
Lass es bitte bevor du was vornehmen lässt von nem anderen Arzt abklären !!!!

Alles gute#liebdrueck