komisches Gefühl in der Brust, hoher puls, 27 ssw

Hallo Mädels,
seit zwei Tagen habe ich so ein komisches Gefühl zwischendurch, so eine enge in der Brust und ein Gefühl als würde das Herz bis zum Hals schlagen.
Habe dann mal mit dem Blutdruckmesser meiner Mama nachgemessen, gestern und heute mehrmals. Mein Blutdruck ist super, nur der Puls ist relativ hoch, zwischen 85 und 98.
Heute morgen direkt nachdem aufstehen war er einmal bei 75.
Hm, weiß jemand wie hoch der Puls sein sollte in der Schwangerschaft und ob es schlimm ist wenn er höher ist.
Wollte sonst Montag mal beim Fa anrufen und nachfragen, will mich aber nicht lächerlich machen.
Lg pink

1

mein frauenarzt hat gesagt zu hoher bludruck ist gefährlich fürs knd.der der puls darf glaube ich bei 70 liegen.

2

Höherer Puls ist wohl normal in der Schwangerschaft. Auch Herzrasen ist wohl nicht ungewöhnlich.

Bin aber kein Arzt!

Mein Puls liegt auch immer fast bei 95 jetzt in der ss. 70 wäre schon fast etwas wenig. Daher verstehe ich diese Antwort nicht.

Wenn du dich dabei unwohl fühlst, dann frag lieber deinen Arzt.

Lg
Hoali

3

hi, also dein puls ist nicht bedenklich!klar ist der ruhepuls eher bei 60 aber ich habe auch immer einen hohen puls, ist fuer mich normal. es geht aber darum wie du dich damit fuehlst, und offensichtlich nicht gut. herzklopfen haben einige schwangis, meistens wird das dann per ekg beim doc abgeklärt. ruf doch am montag an, sag dass du herzklopfen hast und ein ekg haben möchtest, erwähne auch das enge gefühl! wenn es aber schlimmer wird ( oder du echt beunruhigt bist , und schlecht luft bekommst, aber auch so wenn es dir keine ruhe laesst) würde ich nicht zögern und zum ärztlichen notdienst gehen, nur um dich selber zu beruhigen, wie gesagt sehr wahrscheinlich ist es nichts , aber besser vorsicht als nachsicht!

hast du probleme mit der schilddrüse? das könnte auch eine ursache sein.
aber auch magnesiummangel....
und mach dir kein kopf darüber was die leute in der gyn praxis oder so denken, du rufst da ja nicht aus spass an und es ist deren job- die bekommen dafür geld... also! ;)

lieben gruss,
dublin1

4

Hallo,

ich bin wegen hohem Blutdruck unter ständiger Kontrolle im Krankenhaus und habe auch häufiger das Gefühl von Herzrasen. Bei meinem Messgerät hatte ich nen Puls von 128 und musste zur Sicherheit zum Kardiologen.

Haben uns gegen einen Beta-Blocker entschieden, aber mir wurde gesagt, dass in der Schwangerschaft ein Puls um die 100 normal ist.

Sprich es doch beim nächsten Termin bei Deiner FA mal an.

LG Sabrina