Erst Folsäure und was muss ich jetzt nehmen.Jod`? 16SSW

Hallo .
Ich habe da mal eine Frage ich habe in den ersten Monaten Folsäure eingenommen.
Ich habe bei letzten FA - Termin vergessen zu fragen was ich jetzt einnehmen soll.
Jod ????
#gruebel

1

Hallo,

eigentlich sollte man Folsäure und Jod die gesamte SS über nehmen und auch noch während der Stillzeit. Außer Du schäffst es über die Nahrung alles Wichtige aufzunehmen.

Ich selbst nehme seit Kinderwunsch durchweg Femibion und werde das auch noch bis Ende der Stillzeit nehmen. Bei meiner 1. SS habe ich das auch so gemacht und bin überzeugt davon.

Alles Gute
Kathleen 36.SSW

2

Huhu!

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen...
Auch ich nehme Femibon und bin nur 14.SSW...
Hab Folsaeure allein eingenommen als wir am Ueben waren und als es geklappt hat bin ich auf Femibion umgestiegen...
Denn ich habe echt bemerkt dass es gar nicht so einfach ist den Koerper mit all den Vitaminen zu versorgen die es braucht allein durch die Ernaehrung...

Also jeden tag so ne Vitamin Tablette schadet garantiert nicht und man ist sich sicher dass das baby genung Folsaeure und Jod bekommt und noch ein paar andere Vit...

Falls dir Femibion zu teuer ist gibt es noch andere Marken z.b. Centrum Materna...Oder wenigstens Folio (Folsaeure und Jod)
Aber Folio sollte man schon die komplette SS ueber nehmen...

In der 1.SS hab ich auch Femibion zum schluss eingenommen und dann noch beim Stillen...Ist wichtig...

Achso evtl. brauchst du auch bald Eisen, da ist Kraeuterblut ganz gut...Oder du besogst dir Tabletten wo gleich auch Eisen mit drin ist...

Eine schoene SS noch...;-)

LG Leonie 14.SSW

3

Hallo

Wie die anderen Mamas geschrieben haben, sollte man bei Kinderwunsch bereits mit Folsäure anfangen und während der SS dann Folsäure mit Jod nehmen bis einschließlich der Stillzeit über.
Vor der SS habe ich ein einfaches Folsäure-Präparat aus dem Drogeriemarkt genommen und als dann die SS bestand, bin ich auf Folio umgestiegen, da man Jod ebenfalls noch zusätzlich einnehmen soll. Seit mehreren Monaten nehme ich jetzt Centrum Materna und zusätzlich noch Magnesium, gegen Wadenkrämpfe und ständig harter Bauch.

Liebe Grüße

Tanja 30+4