Blaue Flecken an den Beinen

Ich bin jetzt in der 25.SSW und seid 1 oder 2 Wochen stelle ich immer mehr blaue Flecken an den Ober und Unterschenkeln fest,die Schmerzhaft sind und ca.einen Durchmesser von 5cm haben. Wassereinlagerungen oder Krampfadern habe ich bis jetzt noch keine. Kennt das zufällig jemand von euch?

1

Erinnerst du dich nicht irgendwo angeeckt zu sein??hattest du in letzter zeit nasenbluten?
Fals du nicht angeeckt bist lass es bitte schnell beim arzt abklären... Ich hatte das als kind und bei mir hatten sie verdacht auf blutkrebs!
Um gottes willen ich will dich nicht verunsichern bei mir hat sich der verdacht auh nicht bestätigt!
Aber vll sollte mal blut abgenommen werden...
Ansonsten habe ich noch nie gehört das sowas in der schwangerschaft auftritt!
Alles gute!

2

Am Anfang dachte ich auch,dass ich mich bestimmt gestoßen habe,habe ich bei den letzten Flecken aber bestimmt nicht,da hab ich drauf geachtet...ein bisschen Angst machst du mir schon,ich ruf Montag mal gleich beim FA an...danke für deine Antwort

3

Ja tut mir leid :-( wie gesagt ich möchte dir keine angst machen!in der schalgerschaft wird das bult ja auch untersucht und da denke ich eher das wenn sowas wäre es schon festgestellt worden wäre?!

vll hat es was damit zutun das man in der schwangerschaftso wie ich gelesen hab ja auch fast doppelt soviel blut im körper hat?!
Wie gesagt ih kann auch nix handfestes sagen!
Vll bekommst du ja noch einen ganz andere antwort.... Hast du ne hebamme?sonst könntest du sie ja mal anrufen die kennen sich doch bestens aus!

4

Bloß keine Panik!
Ich hatte das vor der Schwangerschaft auch hin und wieder und erst gestern einen neuen blauen Fleck am Arm entdeckt.
In der Schwangerschaft ist alles etwas empfindlicher und auch wenn du nicht bewusst irgendwo angeeckt bist, gehe ich mal davon aus, dass du dir das Bett mit deinem Mann teilst, oder?
Da haben wir zumindest meine Erklärung.
Mein Mann schläft manchmal so unruhig, dass er mich aus Versehen tritt o.ä. Teilweise Merk ich's, teilweise nicht. Na und am nächsten Tag entdeck ich dann blaue Flecken...
Klar würd ich sagen, geh zum Arzt und Schilder was los ist, aber verfall jetzt am Wochenende nicht in Panik deswegen...

5

Nein in Panik verfall ich nicht, es wundert mich nur, weil ich das vorher nie hatte und wegen einen blauen fleck würde ich mir auch nichts denken, aber ich habe an jeden Bein so 4 Stück. Vlt hat das auch was mit der Durchblutung zu tun...naja ich habe mir jetzt mal vorsorglich meine Thrombosestrümpfe angezogen. Jedenfalls danke für deine Antwort

6

ich hatte das früher auch nach dem schlafen (als ich noch nicht schwanger war). seit ich mir eine kissen zwischen die knie klemme sind sie weg