Pilz geht einfach nicht weg! weiß nicht was ich noch tun soll.. Hebis?

Hallo an alle!

Also ich habe seit der 5. SSW einen Vaginalpilz.

Meine FÄ hat es einmal mit Canesten und zweimal mit Kadefungfin behandelt. Jeweils drei Tage Kur mit Zäpfchen.

Aber er ist immer noch da! #augen

Meine FÄ meint ich muss jetzt damit leben, da sie mir nichts unbedenkliches mehr verschreiben kann.

Das juckt so fürchterlich und ist teilweise schon ganz "offen" (sorry #hicks).

Sie meinte wenn wir das jetzt unbehandelt lassen besteht keine Gefahr fürs Baby.

Ist das so richtig? Kann da nix "aufsteigen" o.ä.?

Wäre für Tipps bzw. Erfahrungen dankbar.

Bitte beruhigt mich, dass es dem Kind nicht schadet!!

LG Sandra #ei 8.SSW

1

Hallo Sandra,

das einzige was mir bei der Pilzinfektion geholfen hat war ein Sitzbad "Eichenrinde" vermischt mit ein paar Tropfen Grapefruitkernextrakt. (Eichenrinde 10 min abkochen, absieben und in das Sitzbad geben mit ca. 5 - 10 Tropfen Grapefruitkernextrakt - ist allerdings teuer...:-(". Das war ein Tipp meiner Hebamme...Nur ein 10-minütiges Sitzbad war nötig und die Pilzinfektion (vor allem der schreckliche Juckreiz) war wirklich weg, nach all den sinnlosen Behandlungen.

Nein, deinem Baby wird die Pilzinfektion nicht schaden.

Ich wünsche Dir alle Gute und lg

Lisa 23 + 6

2

Hallo Sandra,

also als erstes würde ich mal zum anderen Arzt gehen und mich nochmal behandeln lassen!;-)

Was ist das denn für ein Arzt der dich nicht mal anständig untersuchen und die Pilzbehandlung weg machen kann, wozu ist er denn da?#kratz

Du mußt doch nicht deine ganze Schwangerschaft damit verbringen, ich meine öfters kann es vorkommen aber nicht die ganzen 40 Wochen!#schock

Ich habe auch des öfteren die Schwangerschaft mit Pilzen oder Bakterien zu tun gehabt, aber es hat auch mal ein Ende!#freu

Ich hatte immer zur Behandlung Canifug Kombi gehabt und habe des öfteren mein Unterleib mit klarem Wasser und ausgekochte 100% Baumwoll Slips getragen!#hicks

Was ich eigentlich heute auch noch mache, keine Seife oder der gleichen bitte benutzen.:-D

Dein Baby wird es vielleicht nicht schaden, damit die ganze Schwangerschaft verbringen mußt du auch nicht!

Gute Besserung ist bißchen lang geworden!#cool

3

hallo sandra,

meine wunderwaffe gegen pilz:
naturjoghurt.

damit kannst du dich so oft du willst bis rauf zum muttermund einschmieren.

hat bei mir wunder gewirkt!

gute besserung1

claudia

4

Hallo Sandra,

kann Dir keinen wirklichen Tipp geben, wie Du den Pilz sonst noch behandeln kannst. Bei mir hat Kadefungin geholfen.

Kann Dir zur Vorbeugung vor Pilz und zur Milderung des Juckreizes und des "Wundseins" nur Deumavan Waschlotion und Creme empfehlen ( www.deumavan.de ). Bekommst Du in der Apotheke. Aufmerksam hat mich meine FÄ darauf gemacht, da ich Probleme mit Wundsein und Juckreiz seit Beginn meiner Schwangerschaft im Genitalbereich habe. Ist natürlich dann auch ein guter Nährboden für Pilze. Und seit ich die beiden Produkte nehme, spüre ich nichts mehr.

Hoffe Du bekommst den Pilz bald weg.

Liebe Grüße

Katja + #baby 15. SSW