Nach dem aufstehen fühle ich mich wie ne alte Frau

Nochmal ein neuer Versuch, irgendwie bin ich auf ne falsche Taste gekommen und schwupps war der Beitrag schon veröffentlicht #augen

Hallöchen, ist wahrscheinlich eher ein Silopo, aber belasten tut es mich schon.

Bin jetzt in der 20 SSW #huepf und schon seit 2-3 Wochen hab ich das Problem das mir alles weh tut wenn ich von der Couch aufstehe. Damit meine ich meine Hüften, meine Beine und meinen Rücken. Muss dann erstmal ein paar Schritte gebückt gehen um wieder in die richtige Form zu kommen.
Geht euch das auch so? Früher hatte ich das Problemchen jedenfalls nicht. Lieg auch nicht stundenlang in einer Position oder so. Das ist schon nach 10min liegen der Fall.

Finde es irgendwie eigenartig. Mein Mann lacht mich schon immer aus wenn ich so gebückt durch die Wohnung laufe oder kaum hochkomme von der Couch :-p

lg

1

Bin zwar schon ein bisserl weiter aber mir gehts auch so! Hab das sogar wenn ich eine Kurzstrecke mit dem Auto fahr - dann komm ich fast nicht mehr raus! ;-)

Lg, Melli (KS-11)

2

Hallo,

genauso geht es mir auch. Und es ist nur , wenn ich auf dem Sofa liege.

Habe es mit meiner Hebamme besprochen und sie hat mit einen super Tipp gegeben.
ALso: SO ne Rolle in die Kniekehle oder aufs Stillkissen. Dann , bevor du aufstehst, mit dem Becken nach vorne und hinten wippen. Und seitlich kreisartige Bewegungen. Dann werden die Gelenke wieder "geschmiert".

Ichhabe es ausprobiert und du wirst es nicht glaubuen: Ich bin wie eine junge göttin vom Sofa gehüpft!! Mein Mann konnte es gar nicht glauben!!!!

VOr der Schwangerschaft hatte ich dieses problem auch nicht, erst seit ca. der 20. Woche.

So eine Hebamme ist echt Gold wert!!!

Hoffentlich hilft dir dieser Tipp..

LG

Sandra

3

Danke dir, ich liege ja gerade auf der Couch und wenn ich dann wieder aufstehe, werde ich das doch auf jeden Fall mal probieren. Wenn es klappt, springe ich heute abend auch wie eine junge Göttin rum und mein Mann wird Augen machen #rofl

4

Oh, ich bin neidisch.. du liegst auf der Couch???? Ich sitze im Büro#aerger

Gib doch kurz Bescheid, wie es dir ergangen ist, ok??

Dann noch schönes Power-Couchen:-)

LG

Sandra

5

soll ich dir was tolles erzählen?

Es wird nicht besser! ;-)
Im Gegenteil... Inzwischen bewege ich mich wie ein Elefant am Stock

6

Juhu,

oh ja das kenne ich nur zu gut ich fühle mich auch wie ne 80 Jährige. Bin jetz auch in der 22 SSW und kann fast gar nichts mehr ohne Schmerzen bis ich mich eingelaufen habe.

Also du bist definitv nicht alleine. Fühl dich gedrückt.

LG Jessika

7

....:-) hab gestern noch beim Aufstehen zu meiner Freundin gesagt ivch fühl mich wie ne Oma. Alles tut weh und ist steif :-D.

8

Hihi, fing bei mir auch etwa um die 20. SSW an und ist jetzt seit wenigen Wochen weg - meine Tochter wird bald ein Jahr ;-)

Und ich bin sehr glücklich, ich dachte nämlich schon, das bleibt jetzt für immer so...

Lg Mommo