7. oder 8. ssw, brauner ausfluss(Blut?) und nichts sichtbar auf Ultraschall?!

Hallo ihr lieben,

ich war heute bei meiner FÄ, da ich braunen Ausfluss habe (aber keine Schmerzen!).. sie machte einen Ultraschall(vaginal) u konnte nichts sehen :( dabei muesste doch bereits das Herzchen schlagen usw..? der erste Tag meiner letzten Periode war am 11.09.

ich bin wirklich verunsichert. ist das einer von euch vll auch so ergangen u kann mir sagen, was das bedeuten kann?

vielen dank im voraus!
leni

1

Was mich immer wundert bei so Fragen...warum fragt ihr das nicht den Arzt??? Also in der 7./8. SSW sollte man denke ich schon was sehen. Was sagt dein Arzt denn dazu? Gut es gibt immer Eckenhocker...drück dir die Daumen, dass du so einen hast.

2

die Ärztin sah sehr besorgt aus u hat bereits von Ausschabung gesprochen..?
dann hab ich eben hier im i-net bisschen recherchiert u hab zwar einige Beiträge von frauen gefunden, bei denen noch nichts gesehen wurde, aber sie hatten keinen Ausfluss bzw Blutung..

ich hoffe wirklich dass ich so nen "eckenhocker" habe!

5

Wenn noch nichtmal eine Fruchthülle zu sehen war, wird es leider auch keinen Eckenhocker geben...

3

Hallo,

Ich muss meiner "vorschreiberin" total recht geben. Wenn man bei Woche 7-8 keinen Herzschlag sieht dann würde ich doch gleich fragen was das zu bedeuten hat. Leider liest man so etwas total oft. Das hier ist ein Forum zum austauschen. Bei manchen habe ich das Gefühl sie verwechseln da etwas und stellen hier fragen die einfach in die Arztpraxis gehören. Bei solchen Sachen gebe ich nicht gerne Prognosen ab. Was ist wenn ich total falsch liege?

Ruf bei deinem FA an und frag noch mal nach. Es geht hier um ein Menschenleben.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir nur das beste.#winke

4

Hallo leni,

hat dein FA denn rein gar nichts gesehen außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut?
Bei mir war das mal der Fall und hatte dabei auch ab und zu bräunlichen Ausfluss. Mir gings selber aber auch sehr schlecht und hatte viel Unterleibsschmerzen. Leider war es eine Eileiterschwangerschaft.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe für Dich das es nur ein guter "Versteckspieler" ist.
Lg starlight3586

6

Danke dir für deine Antwort. Das tut mir leid, dass du so etwas durchmachen musstest..

nein, sie hat gar nichts gesehen.. sie meinte nur, dass da ein kleiner Punkt ist, aber dass das alles mögliche sein kann..

was mich so verwirrt sind eben die Tatsachen, dass ich zwar diesen Ausfluss habe, aber keine Schmerzen. u das im Zusammenhang damit, dass man immer noch nichts sieht :-/

8

Also entweder du hast einen Eckenhocker oder aber es handelt sich nicht um eine Intakte Schwangerschaft sorry. Aber wieso frägst du denn sowas nicht deine fä???

7

Hey, was heißt gar nix? Auch keine Fruchthöhle? Oder "nur" keinen Herzschlag?

9

Hallo,
ich bin genausoweit wie du und hatte letzte Woche ebenfalls Ultraschall aufgrund Schmierblutungen.Alles war gut. Du bist jetzt Mitte 7.Woche.Man sieht noch nicht viel.Bei mir hat man nur einen Dottersack gesehen.Für den Herzschlag ist es noch ein bißchen früh.Außerdem kann es sein dass dein Eisprung etwas später war, dann wäre auch die Schwangerschaft zurück und dann kann man noch weniger sehen. Ich denke es ist bei dir noch alles offen.Keine Panik!Laß es in einer Woche nochmal kontrollieren.
Außerdem ist bräunlicher Ausfluss nicht gleich was schlimmes.Viele Frauen haben in der Frühschwangerschaft Blutungen und man weiß nicht woher.Aber solange es kein frisches Blut ist mußt du dir nicht gleich Sorgen machen.Ruhe dich aus und mach etwas langsamer und versuch positiv zu denken.Ich wünsche dir alles Gute und drücke alle Daumen und Zehen dass sich alles positiv entwickelt.
LG Happyane

10

Danke, Happyane, das macht mir Mut! :)

11

Ich bin heute genau in der 7. SSW und schon am Montag konnte man im Schall das Herzchen sehen...