OGTT Wie hoch waren eure Werte?

Hi
Hatte b meinem 1. Sohn ss Diabetes

Jetzt ist mein Kind im Wachstum ca 2 Wochen voraus u es wurd grad im kh ( liegja sowieso hier rum) n OGTT gemacht

Der nüchtern wert war 75
Nach 1 Std 183 u jetzt nach 2 Std 138

Ist also grenzwertig oder?

Wollt nur mal hörn wie hoch eure Ergebnisse so waren

Lg taro die ja noch sooo leckere Schokolade hier liegen hat

1

Juhu,

Hatte auch eine leichte ss-Diabetes in meiner ersten ss. Deshalb wurde auch noch der große Belastungstest gemacht.
Meine Werte waren:

Nüchtern: 74
Nach einer Stunde: 140
Nach zwei Stunden: 115

Gott sei Dank alles okay diesmal, sagt der diabetologe. Bei Dir wäre es doch nur der 2. Wert der ein bisserl zu hoch ist?

Liebe Grüsse
Marie

2

Grüß dich, habe den Test vor 2 Wochen hinter mir. Meine Werte waren wie folgt:

nüchtern: 80 mg/dl bei einer Norm zw. 65 und 92

nach 1 h: 186 (Norm bis 180)
nach 2 h: 119 (Norm bis 150 ?)

Wegen dem etwas höheren Wert nach 1 h wurde bei mir Gestationsdiabetes diagnostiziert.

lg laNa

3

Ach ok.. Auch wenn nur 1 wert zu hoch ist u der auch nur minimal?? Ist ja bei mir jetzt auch so.. Weiß gar nicht mehr wie das bei meinem 1. war..

Musst du täglich bz Kontrollen machen u Diät halten??

6

Genau so war es bei mir auch - sie hat den dritten Wert nicht mal mehr abgewartet. Ich bei mir war der zweite Wert 189.

Leider hat sich bei mir die Diagnose bewahrheitet - ich habe 2 Wochen versucht, "Diät" zu halten bzw. auf kohlenhydratarme und zuckerarme Ernährung zu achten, aber es hat nicht sehr viel geholfen (bei meiner ersten SS kam ich mit "einhalten" ganz gut hin).

Jetzt muss ich seit ettlichen Wochen 3x am Tag und 1x zur Nacht Insulin spritzen. Hebamme, FA und Diabetologe haben mir aber bestätigt, dass es weder dem Kind noch mir schadet. Seit dem kann ich wieder einigermaßen normal essen - Gewichtszunahme ist aber trotzdem enorm gering. Bin jetzt in der 39.SSW und habe 5,5 kg zugenommen.

Ab morgen bin ich erlöst vom Insulin, da ich einen geplanten KS bekomme.

wünsch Euch allen ALES GUTE!

LG
Nadine 38+3

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen und erst einmal gute Besserun wenn du schon im KH liegst.
Ich hatte 2 Test in der SS, da ich Hydrocortison nehme.
Mein erster Test war in der 21. SSW.
nüchtern: 64
nach 1 h: 124
nach 2 h: 62

Mein zweiter Test war in der 31. SSW.
nüchtern: 62
nach 1 h: 98
nach 2 h: 44

Ich war eher tief mit den Werten.

GLG

5

Hallo, deine Werte sind schon zu hoch. Meine waren so ähnlich 75 nüchtern dann 183 und 154 und ich achte jetzt auf die Ernährung. Süßes fehlt mir, aber es geht ganz gut. Jetzt muss ich nur noch eine Woche bis zur nächsten us Untersuchung abwarten, was mein fa zu meiner kleinen sagt.

Liebe grüße

8

Grüßle Liebes und Kopf hoch.

Ich musste 3-4 Tage vor und nach dem Essen messen. Zielsetzung war,nüchtern zw. 65 und 92 und 2h danach 120.

Ich habe es geschafft mehr als hervorragende Werte zu liefern. Ich habe mir auch Süßes in Maßen gegönnt, läuft alles. Hoffentlich bleibt es auch so.

Alles Gute Dir,

laNa und Knöpfchen 28 ssw