Wieder was gelernt!!

Hallo!
jetzt war ich gerade in der Klinik das erste mal Blut abnahme usw.... ich wusste ja, dass ich mit Mutterpass vortritt habe bei den Proben....
da steh ich nun an für das Ticket uns seh ein wenig vor mir eine andere Schwangere (bei ihr hat man schon deutlich bauch gesehen) und auch sie steht brav in der Reihe... und ich warte und warte und warte.... dann nach 35 Minuten komme ich dran und nachdem ich gesehen habe, dass mir die nicht gerade freundliche Dame eine "normale" vortlaufende nummer gegeben hat, obwohl da vor ihr mein Mutterpass lag, frage ich so: "ist bei der Abnahme auch so lang zu warten, oder habe ich da Vortritt??" Und mit einem unfreundlichen geschnauze wird mir mitgeteilt, nein sie haben vortritt und wenn sie wollen können sie auch hier allen voran gehen... und nach diesem Satz erhalte ich dann eine andere Nummer, die klarerweise direkt zur Blutabnahme führt!! #aerger#gaehn

naja für das nächste mal weiß ich, dass ich schon beim Ticket vorgehen kann.... #klatsch#hicks

....nur um es mal gesagt zu haben, wenn man sich nicht noch extra wehrt, hilft einem der Mutterpass null und gar nix!!! #cool

#bla#bla#bla

lg

2

warum muss man den Vorrang haben, wenn man erst in der 8woche ist???? andere ältere leute mussen dann warten?? oder wie...

so manchmal verstehe ich das nicht, wir sind schwanger, wir sind nicht krank!!!! Auch wir können warten.. wir sind nichts besonders... ( es sei den man ist wirkich krank das gibs auch)

lg

3

ich versteh es auch grad nicht....#kratz

5

Hab grad mal geschaut, sie ist aus Italien! Vielleicht ist das da anders und die Schwangeren bekommen ne extra Wurst!?

weitere Kommentare laden
1

was fürn Ticke ??? Warum Vorrang ???

4

Und wo ist das problem zu warten wenn man Schwanger ist?

Warum erwartet man dann Vorrang? Muss man das verstehen oder worüber regst du dich hier auf?

7

Bei meinem Arzt bedeutet der Mutterpass nur das man schwanger ist, er zählt aber nicht als Vorlassticket fürs Labor oder die Untersuchungen. Wäre ja auch noch schöner, dann müsste die arme 80jährige Omi ja ewig warten bis sie dann auch endlich mal an der Reihe ist.

9

Hallo,

versteh ich auch nicht, warum du dich da so aufregst, "noch" hast du keine Beschwerden, würdest du kurz vor Entbindung stehen oder deutliche Probleme haben, dann ist es ok, das man Vortritt hat oder läuft der "Hase" in Italien anders?

LG und locker bleiben :-)

12

schwangere und Kinder haben immer vortritt... (weil es ja sein kann, dass es einer schwangeren nicht gut geht) übelkeit, niederer blutdruck usw....

und die übelkeit kann man auch in der 8. ssw haben...

und bevor man umkippt oder niederkotzt darf man vor gehen...

ich reg mich nicht auf, ich war genervt, dass die dame an der Kasse so unfreundlich war allgemein und überhaupt, nur weil sie viel zu tun hatte oder gerade nicht gut drauf war!!

20

Vielleicht war sie auch einfach nicht so freundlich, weil sie das System auch unverständlich findet. #gruebel

Aber im Enddeffekt hat sie sich ja gefügt.

21

Schwangere und Kinder haben immer Vortritt? Wo steht das?

Und was ist mit den "Alten"? Die haben eh nichts zu tun und können lange warten oder wie?

"weil es ja sein kann, dass es einer schwangeren nicht gut geht"

Und den älteren Herrschaften geht es grundsätzlich blendend oder wie? #gruebel

Also, das habe ich noch nie erlebt, dass man als Schwangere Vortritt hat, es sein denn, man ist in der 39. Woche oder so (kenne ich allerdings auch nicht), dann könnte man ja mal nachfragen, falls es einem nicht so gut geht.

weitere Kommentare laden
13

überhaupt frage ich mich warum ihr euch hier jetzt aufregt, ich habe nur meine Meinung gesagt!!!!!

15

Ich verstehe auch nicht, wieso man als Schwangere immer vorgelassen werden muss etc!
Man ist nicht krank. Klar am Ende wirds anstrengend und man ist froh für jede Sitzmöglichkeit, aber in der 8.ssw merken manche Frauen noch nicht mal dass sie schwanger sind!
Ich muss beim Fa auch meine 1-1 1/2 Stunden warten OBWOHL ich schwanger bin.
So ist das eben.

LG

16

um was genau geht es denn? irgendwie hab ich dein posting nicht verstanden #gruebel

*proben
*ticket
*vorang

was meinst du alles damit?