Heftiger Magen- Darm Virus 22 SSW

Hallo Ihr,
seid heute Nacht um 1 habe ich dass Gefühl, dass ich sterben muss.
Ich habe heftigen Durchfall und starkes Erbrechen dazu kommt Oberbauchschmerzen.

Demnach verliere ich ziemlich viel Flüssigkeit und sobald ich etwas zu mir nehme an trinken kommt es auf irgendeine art wieder raus. habe grad bei meinem gyn. angerufen. sie meinte ich soll leichten schwarztee trinken und zwieback essen. toll, we nichts drinne bleibt. wenn es nach 24 stunden nicht besser ist soll ich zum hausarzt oder ins kh wegen flüssigkeitsmangel. hatte das jemand von euch auch schon ? mache mir jetzt natürlich sorgen das es dem bauchzwerg genauso schlecht geht wie mir !!!
LG franzi

1

Hallo,

mein Rat wäre, die Getränke (egal, welche) nur schluckweise und v.a. eiskalt zu trinken. Eiskalt deswegen, damit der Brechreiz überlistet wird.

Bei meinen Kindern klappt das auch recht gut.

Sollte das Erbrechen anhalten, ins KH fahren, um mit Infusionen den Flüssigkeitshaushalt im Gleichgewicht zu halten.

Gute Besserung!
LG
Karin

2

Erst einmal gute Besserung!

Ich hatte das auch letzte Woche für 4 Tage -.-

Passiert ist nichts.. Und dem Bauchzwerg geht es nicht mies, der ist gut geschützt.. Darum brauchst du dir zumindest keine Sorgen machen.

Ich habe mich auch nicht getraut irgendwas zu essen oder zu trinken.. Da hilft nur vorsichtig immer probieren, und nach einer Zeit war der Spuk dann vorbei. Grausam, wenn man die ganze Nacht im Bad hängt :-/

Alles Gute dir,

lg Sabrina

3

Hi,

ich hatte das in der 24. SSW und wurde direkt von der Ärztin ins Krankenhaus überwiesen für ursprünglich 1 Fusion, um sicher zu gehen, dass das Kind gut genug versorgt wird. Da ich aber im Krankenhaus grenzwertigen Blutdruck hatte, musste ich in Summe 3 Tage dort bleiben, was im Nachhinein ganz gut war, weil ich noch zwei weitere Tage nicht wirklich etwas bei mir behalten konnte und es dann irgendwann wirklich gefährlich wird.

Von daher würde ich an deiner Stelle nicht zu lange zögern und mich im Zweifelsfall selbst im Krankenhaus vorstellen...

Wünsch dir eine gute Besserung!