Schwangerschaftsstreifen:-((

Huhu Mädels,

bin nun in der 35 ssw.. Und habe gerade gemerkt, wie mir der Bauch gerissen ist.

3 Narben neben dem Bauchnabel... Ich könnte so heulen....

Obwohl ich erst 3 Kilo zugenommen habe..

Findet ihr das auch so schrecklich???

Lg Daniela

1

Hey,
Da ich vorher schon immer zu und abgenommen habe, habe ich auch ohne SS Dehnungsstreifen.
Ist so mein Freund liebt mich auch so und schlimmer kann es eigentlich nicht werden aber ich creme trotzdem fleißig ein .

Lg Marie

2

Ich bin auch immer am schwanken...

Wiege auch 110 kilo bei 183cm... Ein paar ganz ganz helle am Unterbauch hatte ich auch..

Aber übern Bauchnabel..

Ganz schrecklich...

4

Hab gerad mal geschaut nee übern Bauchnabel oder am Bauchnabel hab ich auch keine aber wenn sie trotz cremen kommen sollten dann is dad so. Habe sieh eher an der Seite und an der Brust hab ich auch welche . Aber meinen Schatz stört es gar nicht sonst hätte er sich mich nicht ausgesucht #winke

3

ich finds nicht schrecklich... ist eben so :-)

damit muss man nunmal rechnen und es ist ein zeichen für das kleine baby in deinem bauch :-)

klar wünscht man sich eine ss ohne streifen aber es ist nunmal eine nebenerscheinung.

ich hab schon seit der 22. ssw streifen. und es werden immer mehr.. aber es hält sich in grenzen.

das gewicht sagt leider gar nichts aus.. dein bauch wächst ja trotzdem.

mach dich nicht verrückt deshalb :-) ändern kannst dus eh nicht.

gglg

5

Ja ja die Kugel wächst mein Schatzi hat gerade beim Duschen über die Kabine geschaut zum reden und sagt boha ist die Kugel schon groß. Sonst schaut er mich von vorne an das war denn mal eine andere Aussicht #rofl

Lg Marie

6

meine sagt auch immer.. deine kugel steht ganz schön vor *gg*

7

Ich werde auch so langsam zu streifenhörnchen, aber da müssen wir durch;-)

8

Hallo! Ich bin das zweite mal schwanger! Und in meiner ersten ss war alles Schick, hatte nen schicken Bauch, ohne Streifen usw. Aber nun hab ich unterhalb vom Bauchnabel auch die ersten Streifen! Ich finde es auch extrem schrecklich! Klar gehört es dazu und ich weiß das ich das erste mal einfach nur Glück hatte. Mein Mann ist auch ganz lieb und zeigt Verständnis und sagt mir das ich ihm trotzdem noch gefalle!! Aber irgendwie macht mir das trotzdem ganz schön zu schaffen! Ich versteh sich also sehr gut!!
Kopf hoch, da müssen durch und sie verblassen ja zum Glück wieder!!!!
Lg

11

Danke für deine Lieben Worte..

Das baut mich auf!!!

9

Ich habe ein paar schwangerschaftsstreifen von der ersten ss damit kann ich gut leben!
Aber einige sehen ja echt richtig schlimm aus.... Da wüsste ich dann auch nicht wie ich damit umgehen würde!
Die meisten streifen sind bei mir während der entbildung gekommen innen in der oberschenkeln!

10

Hallo
das Gewicht sagt nichts über die Dehnungsstreifen aus. Ich hatte in meiner letzten ss 35 Kilo zugenommen und keinen einzigen Dehnungsstreifen bekommen. Bei meiner jetzigen ss hab ich bisher 12 Kilo zugenommen und ebenfalls keine Streifen. Hab anscheind ein gute Bindegewese....... bin trotzdem zu fett. #schmoll

12

Nabend#winke,

ich hab das auch mit den SS Streifen#schmoll..Ist meine 2. SS, in der ersten SS ist der Bauch in der 39. Woche gerissen, obwohl ich echt viel und fleißig den Bauch eingeeölt hab. Dann hab ich irgendwo gelesen, dass das mit den SS Streifen genetisch bedingt ist, sprich, man kann ölen soviel man will, wenn man Pech hat, reißt die Haut trotzdem......Nun sind die ersten Risse bereits in der 34. SSW gekommen, mein BU ist aber auch noch mehr als beim ersten#baby.. ( derzeit 120cm).

Also, Kopf hoch, ändern können wirs eh nicht...Und später verblassen die Streifen ja auch:-D

LG

Jessica

13

es kommt garnicht aufs gewicht darauf an
ich habe in der letzten ss lächerliche 7kg zugenommen und bin gerissen vom feinsten.
richtig tief und dolle der komplette bauch-dadurch bildet sich das bindegewebe auch schlechter zurück ,also hatte ich nach der ss nen hängebauch#heul
genauso wie die brüste.
echt an der granze des ertragbaren.
ich bin echt froh das mir das diese ss nicht noch schlimmer wird
ich bin 37ssw der bauch gesenkt und er ist noch nicht sooooo prall.
also da geht noch was .

14

Hi, ich weiß wie Du dich grad fühlst..bei der 1.SS waren die noch unterm Bauchnabel, bei Nr. 2 schon deutlich mehr u überm Bauchnabel und jetzt beim 3.Baby will i gar ned dran denken was da mit meinem Bauch passiert..bibber Fakt is mein Bauch is jetzt in der 26.SSW schon riesig u keine Ahnung wo das noch enden soll.. Das einzig halbwegs tröstliche ist, dass die dieses Risse mit den Jahren verblassen u nur in der SS so feuerrot sind. Es ist trotzdem einfach nur ätzend, wenn man zu den Frauen gehört die schlechtes Bindegewebe haben und ihr Leben lang mit "Ralley-Streifen" rumlaufen muss und nicht mal ein Rennauto ist :p, denn da wäre ein gewolltes Design! Kopf hoch! Gvlg