blasenriss nicht bemerken?

hallo,

sagt mal kann man einen blasenriss auch nicht bemerken?
ich hab jetzt schon seit längeren total dünnflüssigen leicht weißlichen ausfluss.
also von der menge her schon so, dass dann immer ein größerer nasser fleck im slip ist....
letztens nachdem aufstehen ist mir sogar ein tropfen die beine runtergelaufen *sorry*

mein fa meint es sieht nicht danach aus (fw menge ist normal) aber testen kann er das nicht, dazum müsst ich ins kh.
ich verlier ja jetzt nicht solch eine menge flüssigkeit dass ich mir sorgen machen würd, aber nachdenklich mach mich das schon.

von den teststreifen hab ich zwar schon gehört aber die apotheken hier kennen sowas anscheinend nicht :-/

oder ist es vielleicht eh nur normaler ausfluss? aber so flüssig?

bitte um eure meinung...

lg ginny 31 ssw

1

hi

also bei mir ist bei der ersten ss die blase nur gerissen... es war so als ob ich inkontinent wäre... bei jedem schritt den ich machte bin ich ein wenig "ausgelaufen"... war grad auf tio und mustte mich 5x aufstehe und mich wieder hinsetzten. bis ich begriff was los war ...

also ich denke du merkst es wenns passiert.

2

Hallo

Also ich habe bei meiner ersten ss einen Blasenriss gehabt. Und ich habe es 3 Tage lang NICHT gemerkt. Ich dachte es wäre einfach ganz normaler Ausfluss. Am Abend des 3. Tages hatte ich bauchschmerzen und habe in der Klinik angerufen und sie haben mich gefragt ob auch Fruchwasser abgeht und erst da ist mir klar dass es das tatsächlich war.

Bin dann sofort in die Klinik und da es schon 3 Tage her war wurde sofort eigeleitet, nach 2 stunden aber waren die herztöne so schlecht dass ein Not-KS gemacht wurde. Mein Sohn sass praktisch au dem Trockenen. hätte ich nicht zufälligerweise bisschen Bauchschmerzen gehabt wäre mein Sohn vielleicht jetzt nicht hier.

Geh lieber einmal zuviel zum Arzt als ein mal zu wenig.

Lg, Amelo08 12ssw#verliebt

3

Dein FA kann das nicht testen #kratz??? Jeder FA hat einfache Lackmusteststreifen da (PH-Papier wird auch zum PH-Test bei anderen Untersuchungen in gynäkologischen Praxen gebraucht...wenn er wissen muss wie das Scheidenmillieu ist, bei Pilzinfektionen ect pp...)

Und in der Apotheke haben die sowas auch.

4

Also das der Frauenarzt das nicht testen kann ist ja ein starkes Stück! #gruebel

Wie weit bist Du denn?
Ich hatte auch einen Riss in der Blase (40. SSW) und immer wenn das Köpfchen des Babys von meinem Muttermund weggerutscht ist, kam Flüßigkeit raus. Meine Hebamme hat mich geschimpft warum ich nicht gleich ins Krankenhaus bin, sondern mich erst noch mal ins Bett gelegt habe und geduscht. #schmoll

Fahr doch in die Klinik! Mehr wie sagen können, dass es keine gerissene Blase ist können die nicht. :-)

5

ja mein fa behauptet ja überhaupt dass ich das nur im kh über einen speziellen abstrich testen lassen kann.
bei der vorsorge wurde auch noch nie der ph wert gemessen....

ich denk ich werd am nachmittag zur abklärung besser ins kh fahren...

mal schauen was die sagen....

wird bei euch der ph wert gemessen bei der vorsorge?

lg ginny 31 ssw

6

Ja, jedesmal mit pH-Papier.

LG Moonshine 30. SSW

weiteren Kommentar laden
8

Dann geh ins KH und laß es testen denn selbst beim einem Blasenriss, ist eine hohe Infektionsgefahr da. Ich hatte in der 2. SS einen hohen Blasenriss (Rippenbogen wohl) und es wurde sofort eingeleitet.
lg
deborah