ständiges niesen und verstopfte Nase seit der Schwangerschaft....

Hi Ihr Lieben, bin jetzt in der 14. ssw und seit gut2/3 Wochen bin ich ständig am Niesen und habe eine verstopfte Nase..keine Erkältung keine Allergien ;), hängt das mit der Schwangerschaft zusammen ? Kennt das jemand von euch LG ;-)

1

Also niesen hab ich auch total exrem, aber Nase verstopft hab ich nicht. Ich denke das man vielleicht etwas empfindlicher in der Nase ist und deshalb etwas öfter niesen muss. :-)

LG Dana + Lilly 3 Jahre und #ei 12.SSW

2

Mein Hausarzt meinte, dass die Nebenhöhlen anschwellen können durch die Hormonveränderung. Ich hatte bisher Glück.

#blume

3

Ja ich hab das auch! Vor allem abends beim Einschlafen, sehr nervig. Laut Hebi liegt das am Anschwellen der Schleimhäute, was wohl hormonbedingt ist.

LG und immer ne Packung Kleenex am Start

wünscht
Claudia ;)

4

Na dann weiß ich ja bescheid..;) Ja habe das über den Tag verteilt..aber so lange es nur das ist :)

5

Ich nenne es liebervoll Schwangerschafts- Schnupfen:-p Hatte ich bei meinem Sohn und jetzt wieder und es nervt. Ich muss öffters leider, Nasentropfen für Säuglinge nehmen, anders gehts nicht mehr :(

6

Habe ich auch! Meerwassernasensprays darf man ruhig nehmen, hilft mir nur leider nicht mehr. Deswegen setze ich ab und zu aus. Das Niesen ist bei mir aber nicht immer gleich schlimm. Es ist auch gut, ab und zu mit dem Meerwasserspray zu spülen, damit sich keine Entzündung festsetzt.

LG

mihka

7

Meine FÄ sagt das ist eine Schwangerschaftsnase ;-) und kommt daher weil die Schleimhaut durch die stärkere Durchblutung und die Hormone anschwillt. Hab das leider auch, teilweise schlägt es auf die Nebenhölen und macht Kopfschmerzen...

Meine Ärztin meinte, ich soll mir Babynasentropfen holen und Salzwasserspülungen machen. Fand ich beides nicht so gut.

Jetzt hab ich Meerwassernasenspray vom Aldi geholt, das scheint ganz gut zu helfen.

8

geht mir auch so. ich hab so ein ss-buch, da steht das auch drin. der körper wird ja generell mehr durchblutet. daher schwellen ja auch schamlippen an (sry... mir fällt kein anderes körperteil ein, wo man das vergleichen kann#schein). gerade nachts hab ich hab schön mit meiner atmerei zu kämpfen. zudem kommt noch ständiges nasenbluten #aerger