Was tun bei schlimmen Husten

Ich habe extremen Husten der nicht nur nervt sondern mittlerweile schmerzt mein Bauch richtig dolle.
Nehmen darf man so gut wie nix. Die ipalat hustenbonbons lutsch ich schon die ganze Zeit.selbst den pariboy habe ich schon rausgeholt. Und Tee trinke ich auch schon wie ne Wilde.

Aber besser wirds nicht.

Ich wäre über Tipps sehr dankbar #blume

Lg Sabrina

1

weiß nicht was du für Tee trinkst, aber versuche es mal mit Salbei Tee, der hat bei mir geholfen.
Ansonsten wenn es zu schlimm wird Montag zum Doc wir sind zwar schwanger aber wir müssen uns nicht rumquälen, und besser mal Medis als verschleppen.

Gute Besserung !

2

Ich bin gerade auch dabei ;-)
Allerdings auch in der 38SSW. Ich darf in Absprache mit dem Gyn Prospansaft nehmen.
Allerdings habe ich mir nebenbei auch Zwiebelsaft gemacht:
2 Zwiebeln fein hacken und mit (braunem) Zucker bestreuen, 2-3 Std ziehen lassen und den entstandenen Saft in ein verschließbares Gefäß gießen. Diesen kannst du dann alle 3 Std einen EL nehmen. Schmeckt gar nicht so schlecht, aber du solltest anschließend immer Kaugummis zur Hand haben ;-) Ich habe zusätzlich noch 50 ml Wasser mit 2 TL Thymian gekocht (etwas reduziert) abkühlen lassen und dazugegeben, schmeckt sogar sehr gut! Und es hilft super!!!

LG

3

Sehr guter Thread, wäre jetzt auch mein Tipp gewesen mit dem Zwiebelsaft

4

Ich hab das mit dem Zwiebelsaft zum ersten Mal gemacht und ärgere mich, dass ich mich vor 2 Monaten nicht überwinden konnte als ich richtig krank war, denn es hilft wirklich sehr gut! Jetzt hab ich es beim leisesten Anflug von Husten sofort gemacht und denke, dass ich von dem richtig fiesen Husten verschont bleibe!

5

Danke schonmal für Eure Antworten.
Das mit dem Zwiebelsaft hört sich echt fies an, aber wenn es hilft nehme ich es gern.

Das mit dem Prosphansaft hatte ich mir auch gedacht, aber in der Apotheke nach gefragt und sie hat mir davon abgeraten, denn sollte man auf keinen Fall in der SS nehmen. Das hat mich verunsichert.

Ich werde am Montag meinen FA fragen, ich habe Gottsei dank einen Termin.

6

Frage bei sowas immer lieber den Arzt. Die in der Apo geben so gut wie gar nichts raus, wenn man schwanger ist. Und es gibt auch Medis die man nehmen kann, wenn man schwanger.

Salbeitee sollte man soweit ich weiß während der SS aber nicht nehmen. Ich habe noch Isla Moos Lutschtabletten, sind aber ähnlich wie Ipalat quasi nutzlos und nehme Gelomyrthol Tabletten. Die sind pflanzlich und laut meiner FA erlaubt. zumindest empfiehlt sie das. Man kann sich auch so Salben zum Einreiben holen. Gibts ja auch für Kinder z.B. von Babix oder so. DAnn atmest du das die ganze zeit ein, dass soll wohl auch helfen. habs aber noch nicht ausprobiert.

LG

7

Ich lutsche/kaue bei Husten und Halsschmerzen immer rohe Ingwerstückchen. Ist ziemlich scharf, also wirklich mehr lutschen und nur wenn der Geschmack nachlässt mal draufbeißen... ;-)

Hab jetzt erst letzten Mittwoch Halsschmerzen bekommen und habs mit Ingwer wenigstens auf nen zwar nervigen aber harmlosen Schnupfen umlenken können... ;-)

Gute Besserung! #blume

LG pony mit Bauchzwerg 16+0 #ei