"doofe Frage" Knubbel aus der scheide kommt raus?

Hi

Also frage steht im Prinzip ja schon oben.

Bei der letzten gynäkol. Untersuchung war mein Muttermund zu, keine wehen etc.

Jetzt habe ich aber seit letzten sonntag (letzten sonntag wars extrem, war samstag ganzen tag am laufen)
das gefühl das ein Knubbel (fleisch) #sorry aus meiner Scheide kommt, also es kommt nicht richtig raus, es ist direkt am eingang. Ich meine das ich das vorher nicht hatte.
Habe ganz normale Übungswehen , also keine wehen. meine kurze spüre ich auch ganz normal , keine blutung nichts. Wenn ich den Knubbel ertaste und versuche leicht reinzudrücken habe ich aber in der scheide oder in dem bereich krämpfe?

Denke mal das es jetzt nichts gravierendes ist, sonst wäre ich schon beim arzt gewesen. Habe eh am Dienstag den nächsten termin.

Das ist meine 2. schwanegrschaft. kann es sein das es damit was zu tun hat, das ich evtl leicht ausgeleiert bin?
#hicks

Kennt jmd. soetwas?

1

Hm, wurdest du bei der 1. Geburt geschnitten oder bist gerissen???? Ich habe auch sone Hautwucherung(?) vom Schneiden unter der Geburt zurück behalten (als wenn die innere Schamlippe abgerissen ist und dann so runter hängt *sorry*) aber es tut eben nicht weh.

2

hi ja hatte einen dammriss 2. grades und wurde genäht.

Ist mir aber noch nie vorher aufgefallen. Also ich kann den mutermund nicht tasten, daher denke ich mal das es damit auch nichts zu tun hat. Und weiss wie gesagt auch nicht ob das vorher schon war.Habe bei Tampon einführen nie etwas davon gemerkt.

Habe allerdings teilweise das gefühl als ob ich was verliere aus der scheide. gerade zu anfang hat mich das sehr verunsichert. Habe aber mal gehört das viele frauen das haben die zum 2.mal schwanegr sind

3

Ja das kann sein. Ich wusste von meinem "anhängsel" auch nichts, bevor ich es durch Zufall mal gefunden habe^^#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
6

Könnte eine Rectusdiastase sein. Habe ich seit Details 2. SS. hat was mit Bindegewbe zutun. LG

10

Quatsch... ich meinte Rectozele!!!

7

Ich hab hier mal einen Link von untenrum ;-)

Bei mir ist der Teil, der auf dem Bild zwischen 3 und 4 ist seit der ersten SS sehr fleischig und manchmal hat sich zum Ende der 2. SS (morgen schon 3 Wochen "alt" der Bub) das auch so angefühlt, als würde was rauskommen. Ist es aber nie ;-) Ist es vielleicht das?

LG

8

Ach, der Link ;-)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:External_female_genitalia.jpg&filetimestamp=20120415181919

9

hm, schwer zu sagen. Kann ja halt nichts sehen:-p aber denke mal ja.
Wie gesagt habe es vorher nie bemerkt. dadurch das ich aber auch einen schwachen beckenboden habe kann das ja vielleicht alles zusammenhängen.

kann ja mal am dienstag berichten was mein FA sagt;-)