Starke Übelkeit-was hat euch geholfen

Hallo ihr lieben,

bin jetzt in der 8ssw und habe so starke Übelkeit mit Erbrechen, das ich teilweise gar nicht weiß wie ich den Tag überstehen soll!

Hab Montag meinen ersten FA-Termin und wollte ihn dann auch fragen. Nimm das ja auch gerne im Kauf für das Würmchen aber etwas weniger davon wäre auch schön! Hab auch noch ne kleine Tochter (bei ihr hatte ich kaum Übelkeit)
Hatte ihr das auch und hat euch was geholfen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Sorry fürs jammern!!
LG

1

Hallo du,

mir hat Nux vomica als Globoli (D6) erst einmal geholfen,

da bei mir die Übelkeit jetzt in der 19. SSW immer noch anhält nehme ich Petroleum rectificatum (D10) bei Bedarf...
Ansonsten trinke ich viel Ingwer-Zitronen-Wasser, das beruhigt den Magen (Ingwer und Zitrone in Scheiben schneiden und in einer großen Teekanne mit kochendem Wasser genießen, nach Geschmack etwas mit Honig süßen)... allerdings geht Ingwer nur bis zum Ende dieses Trimeon, da es wehenfördernd wirkt und das will ich ja erst zum Ende der Schwangerschaft ;-)

Ich wünsch dir viel Freude an deiner Schwangerschaft und dass du die Übelkeit schnell los wirst (nur bei wenigen hält es weiter an... )

Viele, viele Grüße

2

Ich erstmal alle möglichen sanften Mittel ausprobiert, wie Ingwertee (damit kann man mich jagen, mir wird eher davon schlecht, als dass es besser wird), Seabands (helfen etwas) und regelmäßig essen. Also das regelmäßige essen mit vielen kleinen Mahlzeiten hat mir schon sehr geholfen und ich mach das weiterhin. Teilweise esse ich auch nachts nochmal 2 Zwiebäcke, weil es mir sonst morgens vor Hunger so elend geht.
Aber was wirklich hilft, sind bei mir die Vomex A retart Kapseln. Die hat mir meine Ärztin verschrieben, sind aber nicht verschreibungspflichtig. Man muss halt nur eine morgens nehmen und der Wirkstoff wird über den Tag verteilt freigesetzt.
Die Übelkeit ist damit nicht völlig weg und aber es ist doch erträglicher und man schafft was am Tag.
Meine Ärztin hatte mir auch Vitamin B6 aufgeschrieben, aber das hat leider bei mir nicht geholfen.
Ist natürlich immer besser, wenn man was findet, dass eher natürlich ist. Ich hab mich auch fast 2 Wochen gequält und keine Medikamente genommen. Nur hab ich demnächst Examen und irgendwie muss ich mich ja darauf vorbereiten.

LG Killifish

3

Kann killfish nur zustimmen!! Regelmäßig kleine Portionen essen (was dir schmeckt), wenn gar nichts geht, eben Zwieback. Und dann ausprobieren, was hilft (Nausema, Seabands usw), wenn's gar nicht mehr geht Vomex, das hat bei mir ganz gut geholfen, bei mir war es dann nur noch so ne unterschwellige Übelkeit!

LG