Reisen in der 35. SSW?!

Hallo alle zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob man in der 35. SSW noch lange Autoreisen machen sollte? Möchten Verwandte meines Mannes in Italien besuchen, ich wäre dann in der 35.SSW. Die Reisestrecke beträgt ca. 800 km. Was meint ihr?
Danke im Voraus für eure Antworten!

LG Andrea 30.SSW

1

Hallo Andrea,
warum solltest Du nicht verreisen? Wenn Deine Hebamme oder Dein FA nicht gerade Frühgeburtsbestrebungen bei Dir feststellen, ist das doch kein Problem. Gönne Dir viele Pausen und höre auf Deinen Körper. Italien ist doch wunderschön im Mai - viel Spass!
Ich bin übrigens auch sehr reiselustig und war mittel- und hochschwanger ständig unterwegs.

Alles Liebe - jaklu

4

Habe eine änliche situation,

ich fahre nächsten Donnerstag mit meinem kleinen Sohn per Bahn ca. 7 Stunden und bin dann ende 36 Anfang 37 SSW. Mein Frauenarzt hat mir gesagt, man solle eigentlich nicht im ersten und im letzten SS-Drittel so lange Fahrten machen, und wenn doch, lieber viiiiiele Pausen einlegen. Aber da bei mir derzeit noch nichts auf eine baldige Geburt hinweist, meinte er, ich kann fahren.

Danke mal, dass das dann auch auf dich zutrifft. Gehe vorher auch noch mal zum FA und lasse dich durchchecken. Wenn MM noch zu und GMH auch noch steht, wird er dr bestimmt auch nicht die Fahrt ausreden.

Im endeffekt sind wir Mamas aber trotzdem allein verantwortlich. Ich denke aber, dass es überall Krnakenhäuser gibt, wenn es Unterwegs zu Problemen kommen sollte.

LG und gute Fahrt!
Birgit