Tipps gegen Bauchjucken?

Das ist ja kaum auszuhalten ich kann nichtmal in ruhe essen ohne mich ständig kratzen zu müssen. Der Bauch ist schon ganz rot... ich öle ihn jeden Morgen und Abend ein mit 2 verschiedenen Ölen nun schon und manchmal auch mit Olivenöl Oo. Was kann man noch machen?

1

Huhu,

ich hab das auch am Bauch und an den Schienbeinen ganz doll - es nervt tierisch. Hab auch erst geölt wie ne Verrückte und dann meine Hebamme gefragt: Nicht ölen sondern cremen! Ich hab mir von Rossmann von der Eigenmarke babylove "Mama Massagecreme" geholt. Da ist zwar auch Öel drin, aber nach gut 10 Tagen cremen kann ich sagen: Es macht einen Unterschied. Juckt kaum noch. ich creme morgens nach dem duschen und abends merke ich dann irgendwann auch wieder erstes jucken am Bauch und dann creme ich halt wieder.

Mir hilfts. was du zum cremen nimmst, ist wahrscheinlich wurscht, aber die Eigenmarken vom DM und Rossmann sind super und günstig.

Vlt probierst du es ja mal aus.

LG

Miriam

2

VIelen Dank ich lauf gleich nachher los um das auszuprobieren. =D

6

Das werde ich auch mal probieren, mir gehts nämllich auch so und ich öle auch. Ich finde nur diese Masagecreme von DM riecht irgendwie nicht besonders gut. Ich habe Sie auf einer Messe geschenkt bekommen und vorgestern ausprobiert. Sie ist auf der Haut angenehm usw., aber eben der Geruch hat mir nicht so "gefallen".

3

Hallo!

ich habe auch eine Eigenmarke, aber die von DM:
babylove: Mama Massagecreme

Ich liebe sie! Da juckt gleich nix mehr... ;-)

Probier es aus.

LG mff

4

mipa 81 hat die gleiche Creme - seh ich gerade...
ist aber def. von dm - nicht Rossmann :-D

Hol sie dir, die ist echt super ...

5

Oh schön ^.^ bei zwei hilft die, dann muss die ja gut sein. Danke für die Antwort =)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo jennaa,

ölst du richtig? Wenn nicht bringt es nicht viel. Öl muss immer auf nasser/feuchter Haut verrieben werden, das sagte mir die Hebamme extra. Ich hab unter der Dusche nach'm Waschen immer Öl drauf und dann mit dem Handtuch nur trocken getupft. Abends hab ich dann ganz normale Bodylotion drauf, bin nicht gerissen.

Das Öl zieht auf trockener Haut nicht gescheit ein und hilft daher nicht wirklich.

Gruß
Chiccy283

9

Hi

Na es kann mehrere Ursachen habe das dein Bauch so dolle juckt. Die Haut ist halt fest gedehnt und straff und deswegen juckt es. Oder du verträgst irgendwas nicht in dem Öl wo du nimmst. Ich bin jetzt das dritte mal schwanger und schwöre auf das Schwangerschaftsöl von Weleda. Es ist zwar etwas teurer 15 Euro glaube ich aber es ist frei von Chemie was ich sehr wichtig finde. Vielleicht probierst das mal aus.

Lieben Gruss
Jabeme

10

Das hab ich auch festgestellt und auch schon von anderen gehört.
ich hatte bei der letzten Schwangerschaft das frei BioÖl und mein bauch hat oft gejuckt. dann hab ich mir auch das von weleda geholt und hatte von da an keine Probleme!
außerdem mag ich auch den Geruch von dem weleda Öl so gerne.