plötzlich zahnschmerzen bei heißem essen.kann was mit meiner füllung sein?(amalgam)

hallo,

heute habe ich schon des öfteren einen sehr ziehenden schmerz im zahn wenn ich was heißes esse.jetzt habe ich angst dass sich vielleicht meine füllung löst und amalgam freigesetzt wird.

was meint ihr was soll ich machen?wenn was damit ist entfernen lassen soll man die ja in der ss nicht.

lg
julia 27+1

1

Hallöchen!

Hast du auch manchmal nachts Zahnschmerzen oder beim zusammen beißen?

Wenn man Beschwerden bei warmen Sachen hat, dann ist es meist ein Zeichen das was mit dem Nerv nicht in Ordnung ist...

Liebe Grüße
Dana (Zahnmedizinische Fachangestellte)

2

Hi

geht vielleicht Dein Zahnfleisch auf Grund der SS etwas zurück? Ist fast schon normal. Dann versuch eine Zahncreme die etwas den Zahnhals schützt (Sensodyne) und massiere beim putzen kräftig das Zahnfleisch.

LG Nita