Heiße Wärmflasche gefährlich

Hallo zusammen!
Ich habe gestern gepostet, weil ich so wahnsinning schmerzhafte Blähungen habe :-(
Vor lauter Verzweiflung habe ich mir gestern eine heiße Wärmflasche gemacht, ohne darüber nachzudenken :-(
Habe sie so in Nabelhöhe auf den Bauch gelegt und sie war schon ziemlich heiß :-(
Ich bin 7+6 und das Baby sitzt wohl noch sehr weit unten...
Nach wenigen Minuten habe ich sie runter genommen, weil ich nicht sicher war, ob es gefährlich ist

Wisst Ihr was dazu? Kann das dem Bauchzwerg geschadet haben?

LG
Alabama

1

Guten Morgen!

Also ich habe auch immer so ein Ziehen auf der rechten Seite ganz schlimm ..

Mein FÄ meint es kommt von meinem Darm. (mag sein)

Sie sagte dann ich solle mir da einen schöne warme Wärmfalsche drauf packen das schadet nicht dem Baby und es kommt auch nicht gekocht zu Welt (so ihre Worte). ;-)

Das heißt wenn du es haben kannst und es dir gut tut mach es weiter es schadet dem kleinen bestimmt nicht!

Liebe Grüße

2

Wärmflasche immer in ein Handtuch oder ähnliches einwickeln - nicht das heiße Gummi auf die nackte Haut, das kann zu Verbrennungen auf der Haut führen.

3

Keine heiße Wärmflasche auf den Babybauch legen

Während der Schwangerschaft legen Frauen besser keine heiße Wärmflasche auf ihren Bauch. Mehr als 40 Grad sollte das Wasser in der Wärmflasche nicht haben.

Denn zu hohe Temperaturen könnten gefährlich für das ungeborene Kind werden, erläutert der Berufsverband der Frauenärzte (BVF) in Hannover. Insbesondere in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft reagiere das Kind sensibel auf Einwirkungen von außen. Vermutungen legten nahe, dass übermäßiges Erhitzen des Bauches im ersten Schwangerschaftsdrittel zu Schäden bei der kindlichen Entwicklung und zu einer Fehlgeburt führen können.
Verwenden Frauen eine Gummiwärmflasche, sollten sie ein dünnes Tuch zwischen Haut und Gummihülle legen.

4

Du kannst eine verwenden, allerdings sollte das Wasser nicht heißer als 40 grad sein.

5

Warum tun hier immer alle so als hätten die Frauen noch nie ne Wärmflasche benutzt...