haarveränderung in der Schwangerschaft

halihalo

gestern ist mir aufgefallen, dass ich mich schon seit 2 Monaten nicht mehr die beine rasiert habe... und was ist die sind immer noch haarlos #schock ich bin begeistert ;-)
nur leider hab ich dafür welche auf dem bauch bekommen :-(

ist das normal?

LG

1

Sei froh, ich muss mich fast täglich überall rasieren, so sprießen meine Haare. Arme, Beine, Bauch ... #hicks

2

Also ein paar am unteren Bauch hab ich auch bekommen,nur leider sind die an den Beinen dafür nicht weniger geworden.Rasiere die am Bauch, die gehen nach der SS wieder weg,war beim ersten auch schon so :)

3

Hallo...!!
Ja ist völlig normal! Hab auch insgesamt weniger/langsamen Haarwuchs gehabt, aber dafür Flaum auf dem Bauch bekommen.
Und jetzt inzwischen (37. SSW) wachsen die Haare wieder voll (auch auf dem Kopf !)

Das sind die Hormone...! :-)
Immer die Hormone, gell!?

4

Hallo!

Ich kenne das schon aus der ersten SS und jetzt ist es wieder so.
Mir ist das extrem an den Körperstellen aufgefallen, die ich regelmäßig rasiere, der Haarwuchs war viel langsamer. Dafür habe ich aber auf dem Bauch einen (zum Glück hellen) Flaum bekommen, der ist irgenwann wieder verschwunden und der ist seit Beginn der neuen SS wieder da.
Mit den Zehen- und Fingernägeln ist es bei mir auch so, die wachsen auch deutlich langsamer.

LG

5

omg können wir tauschen? so ganz ohne haare ist doch auch doof ;)

schließ mich an.. müsste mich auch jeden tag rassieren... und ich bin noch kein freund des rasurbrandes und ich glaube auch nicht das ich das noch werde ;)

schöne kugelzeit noch :)