GeburtsKlinik in Nürnberg empfehlungen?

Guten Abend ihr lieben,

würde gerne mal von den Mädels aus Nürnberg wissen, welche G-klinik ihr empfehlen könnt oder gehen würdet??

mir wurde gesagt das die St.-Theresien-Krankenhaus empfehlenswert sei laut bekanntin und vom Zeitungsartikel..

was meint ihr??

im Dezember würd ich gern langsam anfangen damit eine zu suchen...

danke im Vorraus

Meri mit #baby 25ssw

1

Hallo
Mmmm schwierig zu sagen,den jeder wird dir was anders sagen!
Ich war bei meinem Sohn in der hallerwiese und werden jetzt wieder dahin gehen!
Weil uns das wichtigste ist das da eine Kinderklinik ist!
Das steht an 1. Reihe.
Hatten uns überlegt nach Lauf zu gehen tolle KH aber da ist keine Kinderklinik.
Wenn es nach Atmosphäre geht ist thressien oder Lauf viel schöner.
Aber trotzdem gegen wir zu hallerwiese.
Und du wirst sehen jeder sagt was anderes einer findet süd kh besser andere hallerwiese und überall gibt es Geschichten was schieff gehen kann!
Erlangen höre ich total viel schlechtes. Von Vielen Mamas andere sind total begeistert.
Hast du schon mal alle khs angeschaut?
Wenn nicht macht dir selber Eindruck und dann am besten pro und Contra liste.
Lg
Sonja und olli 4 Jahre <3 und Bauchmaus Lia ET -18 <3

2

Hallo Meri,

ich werde ins Südklinikum gehen. Hauptgrund ist, dass ich nur wenige Minuten davon entfernt wohne, aber auch weil die dort eine wohl ziemlich gut ausgestattete Kinderklinik haben und auch eine babyintensiv. Klar geht man nicht davon aus, aber falls was sein sollte ist das sicher nicht schlecht.

LG

Tina 15+6

3

ok dann werd ich mal ne Liste machen.. wo KH'S eine Kinderklinik haben
und dann mal sehen... wie es dort ist.. und dann entscheiden welches besser is

Süd Klinikum ist auch nicht weit von mir..

ich war da in der 8.ssw wo ich die Blutungen hatte...

4

Hallo ich hab beide in der Hallerwiese entbunden. Das erstenmal war nicht so toll... Schwestern unfreundlich Anästesist nachts unfreundlich ... Nicht ernstgenommen gefühlt... Somit langer Geburtsverlauf. Beim zweiten mal hab ich daraus gelernt.. Ich hab zum DR Just gewechselt Kölnerstraße in Nbg beim Schöller der ist toll er hat dort Belegbetten ist eigentlich schon Rentner hat 5 od 6 Kinder, das heist immer wenn du auch schon während der SS etwas hast wird er angerufen er betreut dich auch während der Geburt ich weis nicht ob immer.. Er hat Hebammen mit in der Praxis von denen wird man sofort mit betreut. Es ist alles sehr gemütlich in der Praxis gestaltet. ich wollte Hallerwiese wegen der Kinderklinik. Die zweite Entbindung war Super ging schnell, das Personal nett und die eine Schwester die unfreundlich war, hat einen Einlauf vom Arzt bekommen weil er es mit bekommen hat ... Ich hätte es ihm aber auch sonst gesagt... Er hat mich immer ernst genommen ist zur Entbindung reingekommen. Es war eine Super Lösung. Aber am besten du schaust dir die Krankenhäuser einfach mal an. Ich weis das Fürth einen guten Ruf hat aber nicht jeder will Fürth in der Geburtsurkunde stehen haben. LG Minala PS Verlass dich auf deinen Bauch wo du dich am wohlsten fühlst

5

Hallo,

habe selbst 2007 in der Hallerwiese entbunden, im Kreissaal hab ich mich super aufgehoben gefühlt, auf Station war es einfach nur zu viel - für zu wenig Schwestern, da fühlte ich mich nicht wirklich wohl, war allerdings auch unsicher, da 1tes Kind.
Meine Nachbarin hat vor kurzem auch da entbunden, hat ähnliches erzählt.

Ansonsten hab ich schon positives vom Südklinikum gehört und Klinikum Fürth ist nach dem Um/Ausbau wohl auch recht attraktiv.
Ankucken und schaun wo Du dich wohlfühlst!

LG
Ginaya

Top Diskussionen anzeigen