Gewicht 1. und 2. Schwangerschaft...

Hallo Zusammen,

ich bin mit meinem 2. Kind (ein Junge nach unserer kleinen Hailey...) schwanger.

Langsam mache ich mir immer mehr Gedanken, wie es mit den lieben Kilos ausschaut...

In der 1. SS hatte ich insgesamt 16 KG zugenommen. Ich bin recht klein (1,58 cm) und war mit 57 KG gestartet.

Wie schnell ich bei meinem Ursprungsgewicht war kann ich leider garnicht mehr sagen. (Ich habe jedoch ausschließlich durchs Stillen abgenommen) Ich weis nur, dass ich jetzt etwa genauso zunehme wie in der 1. SS... damals war ich bei 22+3 bei glatten 65 KG... morgen habe ich wieder FA-Termin (22+4) und heute zeigte meine Waage 64,7 KG...

- War es bei Euch auch so?? Habt Ihr auch in der 2. SS soviel wie in der 1. zugenommen

- Wann wart Ihr die Zusatzkilos wieder los?

Natürlich ist das mit dem Gewicht nicht das wichtigste... allerdings fühle ich mich auf Grund meiner Größe schnell mal unwohl wenn ich zuviel drauf habe... ich bin nicht spindeldürr... aber eben normal... und das möchte ich auch gerne wieder werden =)

Etwa 3 Monate vor der SS habe ich begonnen zu Joggen... was ich leider in der SS auf Grund der Atemnot ^^ wieder aufgeben musste... ich hoffe jedoch, hierdurch nach der 2. SS zu punkten... denn nach dem Joggen habe ich echt was gemerkt...sowohl auf der Waage, als auch am "Schwabbel" =P

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht??

LG Preiselbaerchen =)

1

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 12 kg zugenommen. Die waren innerhalb von 2 Wochen wieder runter... Mir gings irgendwie schlecht, deswegen das schnelle abnehmen...
Jetzt bin ich in der 34. Ssw und habe grade mal 3,5 kg zugenommen. Keine ahnung warum nichts drauf kommt...Erste Ss war übrigens ein Mädchen und nu ist es ein Junge:-)

2

hi. meine Daten sind annähernd gleich wie deine.bin zum 2. mal ss.

erste ss startete ich mit 1,59 und 58kg. und hatte 15kg zugenommen. runter war das gewicht nur durch stillen nach 3 Monaten inklusive 5 weiterer kg. jetzt wiege ich im Verhältnis zur 1. ss um diese Zeit 3kg weniger. allerdings gehe ich davon aus, dass ich am ende auch um die 16 mehr hab.hoffentlich ist das wieder schnell runter:)

3

Hehe diese Parallelen sind ja lustig =) Danke für Deine Antwort!!

4

Hallo!
In meiner 1. SS hab ich 11kg zugenommen. 6 waren nach der Geburt weg. Die letzten 5kg nach 2 Mon. Wären bestimmt schneller weg gewesen, aber ich hab während der Stillzeit extrem Lust auf Süßes und Eis #hicks.

In der 2. hab ich 12kg zugelegt. Auch hier waren nach der Geburt gut 6kg weg. 6 weitere hängen mir noch am Hintern ;-). Meine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt. Aber ich bin zuversichtlich, dass es bis Ende des Jahres spätestens weg ist.
Gestartet bin ich übrigens in beide SS mit 48kg bei 1,61m.
LG Alexia mit Semih (30 Mon.) & Sila (14 Tage)

5

da bist du aber ein schmales Weibchen. genieß doch die 6kg mehr;) oder hängen sie ausschließlich am hintern? die Kinder helfen dir dabei;) statt nerven lässt du halt pfunde

Top Diskussionen anzeigen