kennt sich jemand mit hellp syndrom aus bzw schwangerschaftsvergiftung??

Hallo ihr am Freitag war ich zur vu und sagte meiner fa das ich oberbauchschmerzen hab und Übelkeit ( mein kleiner hatte aber die Nacht zuvorr gebrochen ) Sie sagte gleich wenn's nicht besser wird soll ich ins Kkh nicht das es Ss Vergiftung ist . So Samstag wars dann ncht besser wir ins kkh die alles mit mir gemacht Blut urin Blutdruck. Ctg. Usw ... Alles io die wollten mich zwar dabehalten aber ich wollte heim so gestern hatte ich n noch Fieber ie Nacht hab ich dolle geschwitzt heut ist das Fieber weg aber immer r mmere schlapp übel und Hitzewellen. Kann das hellp bzw Ss vergiftungnun doch noch ausbrechen ? Oder waren da gleich die Werte schlecht gewesen ?

1

Sorry für die Fehler schreib mit Handy

2

Von unserer Hebi im Gvk hab ich erfahren, dass man ne Schwangerschaftsvergiftung daran erkennt wenn man ganz aufgedunsen ist....von Übelkeit, Fieber ect. hat sie allerdings nix gesagt....

6

Ich danke dir für deine Antwort

3

Hallo!

Ist auf jedem Fall im Blut nachzuweisen.

Wie weit bist du denn aktuell?

Was haben die zu deinem Blut gesagt? Thrombozyten, Leberwerte....?

7

Hey ich bin in der 35 ssw die blutwerte waren alle super LG

13

Hallo!

Dann mach dir keinen Kopf. Ich renne auch gerade mit dem Verdacht auf Hellp rum. Meine Blutwerte sind auch ok bis auf die Thrombozyten.

VG

4

Hallo,
ich hatte ein Hellp Syndrom. Dieses wird im urin mit Eiweiß nachgewiesen und eben im Blut sind die Leberwerte schlecht.
Dazu hat man Hohen Blutdruck und Kopfschmerzen. Überkeit tritt bei einer Vergiftung in Normalfall nicht auf und auch kein Fieber.
Denke du hast dir ein Infekt eingefangen wen sie auch nichts gefunden haben.

Ich habe es damals gemerkt weil ich den kleinen nicht gespürt habe und mir etwas unwohl wahr. Er wuzrde am selben tag per KS geholt.

alles gute

5

Hallo!

Wie waren deine Thrombozytenwerte an dem KS-Tag?

Ging es noch mit Spinalanästhesie oder musste eine Vollnarkose her?

8

Hey ich danke dir für deine Antwort wann wurde dein kleiner oder kleine denn da geholt welche woche ? Das war bst ein schrecken für dich..LG claudi

9

Hatte das hellp Syndrom bzw es war gerade am entstehen. Bin morgens mit starken schmerzen im Oberbauch aufgewacht. Konnte weder liegen, stehen noch sitzen. Ab ins Krankenhaus. Blutwerte zeigten dann das die Leberwerte immer schlechter wurden und gerade an der Grenze waren. Mein kleiner wurde dann per KS nachmittags geholt. War bei 37+1 ssw und somit galt er nicht als Frühchen und alles war gut

10

Oh je müssen die kleinen gleich bei hellp geholt werden ?

11

Ja beim hellp Syndrom werden die kleinen "sofort"geholt. Ist eine schwere Vergiftung!! Damit ist nicht zu spaßen!! Kann sonst böse enden

12

Und ob das jetzt noch kommen kann obwohl Samstag alle Werte gut waren ?

Top Diskussionen anzeigen