toter zahn in der ss ?

hallo,

wollte mal fragen wer hat erfahrung mit toter zahn in der ss? ich hab ein toter zahn der richtig kaputt ist, also ist nur die wurzel da... hab keine schmerzen aber dafür richtig angst dass es schädlich für mein kind sein kann... es sieht nämlich richtig schlimm aus mit dem zahn...

was würdet ihr machen?

lg
aslim

1

Hallo#winke

Keine Panik, solange nichts Entzündet ist, brauchste dir da keine Sorgen machen. Mir ist vor 5 Jahren ein Zahn abgebrochen, die Ärzte wollten das immer mal rausschneiden und so, aber ich schisser lass das net machen^^ bekomme mit meinem blöden Zahn nun das 3. Kind#winke

4

danke für deine antwort #winke

aber bei mir sieht es richtig verfault aus :-[

ist das bei dir auch so ?

lg
aslim

2

Hey, bin Zahnmedizinische Fachangestellte.

Ich hoffe ich kann dir helfen:

So lange keine dicke eitrige Entzündung an der Wurzelspitze ist, kannst du ruhig bis nach der Schwangerschaft warten. Es schadet dem Kind nicht.

Tut er weh, wird die Backe dick o.ä. kann man Notfalls ein Röntgenbild anfertigen.
Die Röntgenstrahlen wandern nicht bis zum Uterus. Du hast eine lange Bleischürze um. Die Röntgenstrahlen sind nur da, wo sie gebraucht werden;). Aber wenn es nicht sein muss, sollte man sich natürlich nicht Röntgen lassen.

Einen Zahn zu extrahieren in der Schwangerschaft ist auch kein Problem. Die Betäubungen sind nicht Plazentagängig. Auch nicht die mit Adrenalin ;).

Wann wurde der Zahn zuletzt geröngt? Warst du schon beim ZA?

5

danke erstmal für deine antwort

also ich hab seid meine kindheit angst vor zahnarzt, war das letzte mal 2005 beim za, hab ein backenzahn ziehen lassen, der entzündet war... wegen der entzündung hat die narkose nicht genützt, hab richtig schmerzen gehabt während er mir den zahn gezogen hat, danach hab ich gesagt nie wieder zahnarzt #zitter

und jetzt hab ich das gefühl dass ich wieder hin muss, weil der zahn richtig schlecht aussieht...

lg
aslim

6

Du solltest auf jeden Fall zum ZA. Gerad in der Schwangerschaft ist es wichtig. Wegen der Schwangerschaft Gingivitis (Schwangerschaft bedingte Zahnfleischentzündung).

Du musst keine Angst haben, wenn du jetzt gehst. Es wird eh nur geguckt :). Vllt. noch ein wenig Zahnstein entfernt (enthält viele viele Bakterien, die auch Entzündungen entstehen lassen können.

JETZT musst du keine Angst haben wenn du gehst ;).

Ja, das passiert leider. Eiter ist sehr dickflüssig und da kommt die Betäubung nicht gegen an (Die sehr dünnflüssig ist.)

Geh besser jetzt. Schlimmer ist während der Schwangerschaft ein Antibiotikum nehmen zu müssen.

3

Hallo

bist du dir sicher, dass der Zahn wirklich tot ist??
Ich hatte auch schon einen abgebrochenen Backenzahn ohne jegliche Schmerzen aber trotzdem war er noch vital. Das Ende vom Lied war ne Wurzelbehandlung.

So lange nichts entzündet ist kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem Baby schadet.
Aber die Gefahr, dass sich was entzündet besteht meiner Meinung nach trotzdem noch.

Lass doch einfach mal von deinem Zahnarzt drüber schauen.

LG#winke

7

hi,

an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Er kann dir dann auch sagen, ob du bis nach der Geburt warten kannst oder ob die Stelle aufjedenfall gleich behandelt werden muss.
Außerdem sollte man ja auch in der Schwangerschaft auf jedenfall zur Vorsorge zum Zahnarzt.

LG

8

Hmmm,
also ich gehe in der Schwangerschaft alle 2 Monate zur Zahnreinigung und vor der Schwangerschaft ging ich alle 3 -4 Monate zur Zahnreinigung und lasse dann auch gleich kontrollieren vom Zahnarzt.
Es ist doch wichtig das im Mundraum alles ok ist, auch für Dich selbst.
Wenn du jetzt schon 8 Jahre nicht da warst wird es echt Zeit, denn in der Schwangerschaft leiden die Zähne und Zahnfleisch ja enorm.
Und dein Kind wird auch davon profetieren wenn es eine Mutter hat, die gesunde Zähne hat,und gerne dem Kind ein Lächeln schenkt.
Ich denke Du wirst eines Tages soweiso nicht anders können als deine Angst zu überwinden und zum Arzt gehen müssen, warum also nicht jetzt , denn umso länger du wartest umso teurer wird es doch,alles in Ordnung zu bringen.

Ich wünsche Dir viel Glück das Du das schaffen wirst.

lg Wasserflasche

Top Diskussionen anzeigen