Soll zur Infusionstherapie ins KH, wegen Übelkeit:-(

Hallo,

bei mir ist die Übelkeit mit Erbrechen wirklich extrem, behalte so gut wie nix drin und nun sagte mein Arzt, er würde mich gern ins KH schicken, damit ich Infusionen bekomme, wer von Euch hat das schon hinter sich oder kennt sich damit aus??

Danke schonmal

Kati
SSw 10

1

Hallo!
Ich war in der Schwangerschaft mit meinem Grossen damals für 7 Tage stationär im KH zur Infusionstherapie weil ich auch garnichts drin behalten habe.
Im Krankenhaus haben Sie mir dann Vomex Infusionen gegeben die mir sehr gut geholfen haben! Nach einpaar Tagen gings mir wieder richtig super und ich konnt e
endlich wieder essen!
Alles Liebe !

Bine

2

dann scheint es ja doch was zu bringen, mich würde nur mal interessieren, ob die übelkeit danach so schlimm wieder kommt???

4

Hallo Kati,

ich hatte bis zur 16 Woche auch mit sehr starker Übelkeit zu kämpfen und mußte in Krankenhaus.
Da habe ich ebenfalls Vomex-Infusionen bekommen und mir ging es ganz schnell besser.
Nach 4 Tagen konnte ich entlassen werden.
Zu Hause habe ich dann aber noch die Vomex Dragees nehmen müßen, damit ging es dann ganz gut.
Vorher hatte ich Vomex Zäpfchen die haben mich total umgehauen und ich habe den ganzen Tag geschlafen.

Loritati + Valentin 02.04.2005

5

Hallo Kati,

ich habe am Anfang auch stark unter Übelkeit gelitten, zum Glück ohne Erbrechen, aber das reicht auch. Mir war den ganzen Tag schlecht. Ich bin dann auch zum FA gegangen und habe eine Vomex/Vitamin-Infusion bekommen und Akupunktur. Danach ging es mir super. Da ich das aber nich so oft machen wollte, habe ich mir von meiner Hebi Globulis geben lassen. Die haben auch rasch angeschlagen.

LG Britta + #baby inside (16+5)

6

Meine Mutter hatte das auch und lag damit 3 Wochen ca. in der Klinik, hat ihr gut getan. Sie hat z.B. Vitamin B-Infusionen bekommen, das ganze Zimmer hat manch Nimm 2-Bonbons gerochen. Man hat in Studien auch festgestellt, dass Tapetenwechsel den Frauen meist gut tut. Meine Frauenärztin hat mir die Wahl gelassen, ob ich Infusionen will oder Postadoxin-Tabletten, ich habe mich für letzteres entschieden. Ich glaube, ich hätte die Infusionen aber ambulant in der Praxis bekommen.

7

Hallo Kati,

also mich hat der vertretende Arzt meiner FÄ auch in´s KH eingewiesen wegen der anhaltenden Übelkeit und weil ich schon mehrere Kilos abgenommen hatte.

Ich muß aber sagen, daß es mir überhaupt nichts genützt hat. Sobald ich die Infusionen los hatte (über Nacht) ging es mir morgens wieder schlechter. Zu allem hin werden den Infusionen Beruhigungsmitel zugesetzt (was ich gar nicht wußte). Bei mir haben die das Gegenteil bewirkt und ich wurde total nervös und konnte nicht mehr still sitzen oder liegen!

Nach drei Tagen habe ich auf eigene Verantwortung das KH verlassen, habe mir über die Hebamme ein homöopathisches Mittel geben lassen, habe mich von meiner Ma bemuttern lassen und es ging mir vieeeel besser als im KH!!!

Als meine FÄ aus dem Urlaub zurück kam war sie auch der Meinung, daß dieser KH-Aufenthalt völlig unnötig gewesen sei!!

Gruß
pinguina