angst vor Blasenentzündung

ich leide leider seit 13 jahren immer wieder mal an blasenentzündung...

dieses jahr ist es sowieso wie verhext und ich bilde mir ständig ein etwas zu spüren, aber da is nix...

naja das beiseite... habt ihr, die öfter mal damit zu leiden habt, nicht angst, dass es in der schwangerschaft schneller dazu kommt?? und dass es nach der geburt vielleicht noch schlimmer wird??

danke

lg

1

Hallo,
habe hier nur mal kurz reingeschaut, da ich noch nicht schwanger bin.

Also ich hatte das auch dauernd, aber (obwohl ich nie daran geglaubt habe), helfen mit Schüsslersalze, ich habe seitdem keine Probleme mehr.

Soweit ich gelesen habe, darf man die auch während der ss nehmen.

Vielleicht hift es dir ja auch.

2

welche schüsslersalze helfen dir?
ich esse eigentlich immer cranberries... :-)

12

Hallo,
Cranberry nehme ich auch, das soll man aber (glaube ich) nicht in einer Schwangerschaft nehmen.
Ich nehme die Nummern 3, 9, 10, 11 und 17 über den Tag verteilt.

LG

3

Hey
Also ich habe Antibiotikum bekommen. Nie hat es irgendwas gebracht.

Dann bekam ich ein einziges mal MONURIL Granulat. Einmal zum Abend trinken. Und ich habe keine Beschwerden wieder bekommen!
Ist allerdings auch ein Antibiotikum aber mein Fa meinte damals man könnte es aber auch in der ss nehmen. Frag bitte nochmal dann nach!

5

Monuril 3000mg Granulat.

Aber bitte Versuchs erst Homöopathisch!!!!

6

Monuril kenne ich, das hilft mir nix... (oder nix mehr...)
deshalb esse ich immer wieder cranberries, da ich verhindern möchte, dass ich überhaupt eine blasenentzündung bekomme...

weitere Kommentare laden
4

oh jaa, das kenn ich, dass Gefühl das da wieder was ist.
Seit 4 Jahre leide ich Chronisch darunter und hab jetzt in der Schwangerschaft extrem angst daran wieder zu erkranken! Man kann es zwar behandeln, aber Antibiotika in der SS #zitter, ja gibt schon Antibiotika für Schwangere, aber ich lehne jede Pille ab, die mein Baby trotzdem schaden könnte....

und ja auch nach der Geburt habe ich angst, dass es passiert...will auch stillen und da ist Antibiotika wieder im weg, aber die Blasenentzündung sollte immer Behandelt werden!!

Meine Hebamme meinte bei einer PDA die ich machen werde, bekomme ich ein Blasenkatheter, aber aus eigener medizinischer Erfahrung , weiß ich das es eine Entzündung fördern kann...... oh man das ist soo blöd alles#zitter

aber ich kann dir ein Tipp geben, wenn du das Gefühl wieder hast, dann ess einfach mal getrocknete Cranberries! Hat mir total geholfen und Symptome waren weg.

LG und alles wird gut

Biene+Püppy ET-22

11

isst du jetzt ständig cranberries??

ich tu das fast...

wie hast du gemerkt, dass es chronisch war, bzw. wer hat dir das diagnostiziert? und wie ist es wieder besser geworden?

ja eben, das mit dem katheter habe ich auch gehört, aber nach einer normalen geburt, kann ja sowieso auch alles passieren da unten...

lg
ja hoffen wir mal, dass alles gut wird :-)

13

nein nein, nur wenn ich wieder symptome hab...

also gemerkt hab ich, das es immer wieder kam und ich ständig antibiotika nehmen muss!
Bin nach dem es beim Hausarzt nicht besser wurde zum Urologen und der hat eine Blasenspieglung gemacht und dann hat er mir Tabletten gegeben die den Säure gehalt des Urins etwas verringern sollte... hat super geholfen, weil es lag bei mir daran das mein urin zu säuerlich war und da fühlten sich die bakterien sehr wohl!

oh jaa da kann echt alles passieren, naja ich lass mich überraschen...

ach na klar, immer positiv denken

7

Ich hatte vor meiner SS ganz schlimme Blasenentzündungen, musste sogar mal zur Blasenspülung, das war das schlimmste und schmerzhafteste was ich bis JETZT erlebt habe.

Seitdem ich schwanger bin, toi toi toi, habe ich Ruhe davor. Immer schön trinken trinken trinken. Die Blase muss immer und immer gespült werden. Ich weiß wie das ist, wünsche ich nicht mal einen Feind.

Ich hatte immer Cranberry-Kapseln genommen, die haben sehr gut geholfen. Jetzt nehme ich nichts mehr. Aber ich bin halt immer und überall am trinken. Egal wo wir unterwegs sind, ich brauch ne Toilette in meiner Nähe. Aber man arrangiert sich irgendwann damit. #liebdrueck

9

ohhh, zum glück musste ich das bis jetzt nicht, aber jede "normale" blasenentzündung ist schon schlimm genug...

ja ich bin schon fast bei 3 liter am tag... :)

ja ich esse immer die getrockneten, sonst kapseln, abwechselnd...

ist schon ein käse, dass sie da noch nie etwas gefunden haben, dass man es nie wieder bekommt! #aerger

eben, man arrangiert sich mit viel trinken und cranberry sachen... #liebdrueck

8

Hallo,

also ich bin da eine Leidensgenossin, aber ich gehe zur Heilpraktikerin, und ich bin das jetzt eine ganze weile schon los. Nehme Globulis die sie für mich als Konstitutionsmittel erachtet hat, bei mir hat ganz gut Pulsatilla geholfen in einer hohen Potenz.

Seit 10 Monaten hatte ich keine BE mehr, es kann an deinem Immunsystem liegen, das du so anfällig bist.

LG

10

ja ich war auch bei einem heilpraktiker, der hat mir auch homeopatische tropfen gegeben, ich komme aber fast besser mit den getrockneten früchten zurecht...

ich glaube auch, das hat was mit meinem Immunsystem und meinem hirn zu tun, bin seit einer weile überarbeitet und überanstrengt und ständig müde (jetzt sowieso) und dann kommt mir sowieso immer gleich vor, es ist alarmstufe rot...

lg