Ei in Mayonaise, Keksen etc.

Wie ist es mit Produkten wo Ei drin ist? Dürfen wir die in der Schwangerschaft essen?

Habe Sorgen wegen einer Salmonelleninfektion... oder ist die unbegründet?

Danke für eure Tipps!

Lieben Gruß

1

Ich denke es geht hier nur um nicht konservierte Sachen mit Roh-Ei.
Also, alles, was gebacken usw ist, kannst Du essen. Auch hart gekochte Eier, Rührei usw.
Ich ess ehrlich auch Mayo, nicht viel, aber die ist so lange haltbar, da koennen doch keine Salmonellen drin sein #kratz

2

Wenn das Ei darin verarbeitet also nicht roh ist, kannst du es essen. Fertige Mayo ist auch ok... Frische selbstgemachte meiden.

Kein rohes Fleisch und keinen rohen Fisch.

Gute SS
Chiccy283

3

Wenn du Salmonellen vermutest in irgendeinem Produkt würdest du es doch generell net essen oder?

Frisches rohes Ei solltest du vermeiden, gekocht isses egal

Mayo is gekauft auch in Ordnung, weil da garantiert nix schädlich is

und was sollte mit keksen sein?

4

Hallo!
Also in Keksen ist das ei ja nicht mehr roh, die sind je gebacken...
Man sollte nach möglichkeit nichts mit rohen Eiern essen, dazu gehört auch roher Fisch etc.
Ich meide auch diese rohen Sachen, aber einmal konnte ich mir geräucherten Fisch auch nicht verkneifen, ist nichts passiert aber ich versuche es die Sachen dann ejtzt doch zu meiden...
LG

5

Alle industriell hegestellten Produkte, wie Mayo etc. enthalten kein "richtiges", frisches Ei, sindern Eipulver, welches pasteurisiert wurde. Ist gesetzlich vorgeschrieben.
Ich weiß das weil mein Vater Koch ist und mir das letztens erklärte.
Also keine Sorge bei gekauften Sachen.
Aber Finger weg von hausgemachten Gerichten mit frischem Ei. Z.B. hausgemachte Mayo, Tiramisu, Mousse au chocolat, etc.

glg
arcgirl

6

Hallöchen!

In der Schwangerschaft wird von rohen Eiern abgeraten (genauso wie von Rohmilch, Käse aus Rohmilch...).

Ich esse sowohl meine selbstgemachte Mayo mit einem rohen Hühnerei von unseren eigenen Hühnern und ich trinke auch (seid ich denken kann) die Rohmilch von den Kühen unserer Nachbarn.

Das muss aber jeder selbst wissen inwiefern man sich da an die Empfehlungen halten kann/möchte oder nicht oder wo man Abstriche machen kann.

Ich esse und trinke worauf ich Lust habe. Selbstverständlich achte ich darauf dass die Dinge frisch sind und Alkohol und Zigaretten habe ich eh schon Jahrzehnte nicht mehr angerührt.

LG
Yvonne mit C. (2009), M. (2011) und 8.SSW

7

da gibts ganze listen wo das alles drauf steht...schau dich doch mal im netz um.

rohe sachen sind tabu!

(ausser gemüse und obst, aber nur gut gewaschen)
also wo

ROHE
fisch
milch,
fleisch
eier

usw drin sind!!!!!!!!!!!! zb sushi (LEIDER),roh milch direkt oder käse mit rohmilch, hacke peter (auch grad bei huhn aufpassen ) tiramesu usw

majo glaub ich gehört dazu weil rohe eier (aber genau weiss ich das nicht denn es interessiert mich nicht-ich esse das nicht)

viel spass beim weiteren kugeln