Geburtsverletzung?? Umfrage

Huhu #winke wollte mal nachfragen wie dass so bei euch war, wenn ihr beim ersten keine Verletzungen hattet Damm schnitt/riss hattet ihr es dann beim 2.auch nicht?? Und umgekehrt??

1

Huhu,

meine erste Geburt hatte mir einen Dammriss 3. Grades beschert (KU 37cm). Bei der 2. Geburt hatte ich nur 2 kleine Scheidenrisse, die nicht genäht werden musste und für mich auch schon nach 2 tagen nicht mehr spürbar waren (KU 33cm).

Ich hoffe, dass es diesmal wieder wie bei Geburt Nummer 2 abläuft! Köpfcn soll laut FÄ auch diesmal nicht mehr die 37cm erreichen.

LG Sabrina mit 2 Kids und Bubi (ET-17)

2

Hey,

Also ich bin bei meinem Sohn ganz böse gerissen. Nicht zum Damm hin sondern zum Kitzler hin. Aber das merkst gar net...also in dem Moment zumindest....u ih glaub das ist harmlos im Gegensatz zum KS !

Alles Gute :-)

3

Ich hatte sooooo Angst vor den Geburtsverletzungen... Ich machte extra Heublumendampfbäder :-D

Dammriss hatte ich keinen, aber meine Schamlippe ist gerissen. Das habe ich aber weder unter der Geburt noch danach gespürt... Hätte die Ärztin nichts gesagt, hätte ich es nichtmal bemerkt.

Gruß
Chiccy283

4

Hi

Also ich hatte bei meinen zwei Geburten jeweils einen riss in der Scheidewand, wurde beides mal genäht. Jetzt bin ich gespannt wie es beim dritten sein wird, denke aber auch das es wieder reissen wird inwendig. Dies ist mir aber lieber als ein Dammriss.

Gruss
Jabeme

5

Ich hatte bei der ersten Geburt mehrere Scheidenrisse und einen Dammriss, alles wurde genäht - die Ärztin meinte nur sie würde es wieder so zusammen nähen, dass es wieder aussieht wie vorher #zitter
Bei der zweiten Geburt hatte ich keine Geburtsverletzungen, aber das ist auch nicht vergleichbar, da das Kind in der 24. SSW ja nicht annähernd so groß ist.
Alles Gute!

6

Hallo,

hatte beim ersten einen Dammschnitt, das ist 10 Jahre her, hab nie Probleme damit gehabt.

Bin gespannt wie es jetzt beim 2 wird. :-)

7

also meine hebi sagt immer: JEDEN TAG 2MIN DAMM MASSIEREN!!!! #pro
damit man einen riss vorbeugt oder wenn es nicht anders geht eben nur nen kleinen riss bekommt! denn das gewebe kann sich dehnen und wenn man es fleissig davor "bearbeitet "hat, ist es klar schon gut dehnbar!!

ich mach das! denn ich denk das ich diesmal eine "noramle geburt habe"

bei meinen letzten hatte ich nen KS , einen not KS aber ohne vollnakose, und das war absolut NICHT schlimm! ich sag das immer wieder, denn de rKS wird immer als "das grauen" da gestellt!! nein ich will nicht sagen der KS ist besser, aber er ist nicht schlimm!

schmerzen hat man immer! is ja ne geburt!

meine narbe sieht man aber nicht mehr und spüren tu ich auch nichts.

was am meisten weh tut, (MEINE meinung) wenn das baby die erstenmale angelegt wird....das sind schmerzen:-p

8

Hallo
Also ich hatte bei meinen Sohn letztes Jahr nen Dammschnitt denke aber nicht das der nötig war der derKU war33

Habe heute nach 20monaten noch ab und anprobleme das da was aufgeht und leicht blutet :-(
Aber son mit sitzen nach der geburt oder so hatte ich keine Probleme#winke

9

Hallo!

Ich bin bei beiden Geburten "heil" geblieben und hoffe diesmal auch darauf!

lg blümel ET-14#verliebt