was wird gemacht, wenn man sich vorstellt ???

Hallo ihr lieben....

Wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, was an dem Tag (wenn man sich in der Geburtstklinik vorstellt) so gemacht wird... ???

Wird da auch Ultraschall und sowas gemacht ?

Muss ich außer meinen MuPa irgendwas mitbringen ???

1

ist von Klinik zu Klinik ungerschiedlich.

Bei mir wurde der ganze Papierkram erledigt. Krankenblattanlage mit den typischen Fragen zu Allergien und evtl auffälligkeiten in der Schwangerschaft. Rooming In wurde besprochen, PDA, Kasierschnitt falls es nicht natürlich klappt etc.

Dann gab es den Strepptokokken (wird sicher anders geschrieben :-) ) Abstrich, eine vaginale Untersuchung nach Muttermund und Gebärmutterhals und dann noch ein Ultraschall.

Jetzt muss ich also nur noch zum entbinden kommen und mich nicht mehr mit Papierkram befassen ;-)

2

Hallo
Also es wird CTG geschrieben und US gemacht. Dann werden dir noch jede Menge Fragen gestellt (SSVerlauf,evtl. frühere SS, Erbkrankheiten,...)
Mitbringen musste ich, eine Überweisung vom FA, Versichertenkarte und Mutterpass.
Ist alles ganz locker.
MFG potti

3

ja cool, danke euch schon mal....

4

Hallo,

ich brauchte auch eine Überweisung für das Gespräch.

Beim 1. Kind hatte ich nur ein Gespräch mit der leitenden Hebi und der Ärztin (Kind lag "normal" und ich hatte keine Probleme). Das hat dann 35 Min. gedauert.

Dieses Mal war ich 2 1/2 Stunden da. Gespräch mit der leitenden Hebamme, danach mit dem Chefarzt. Dann wurde noch ein ausführlicher US gemacht und noch mal gesprochen. Mein Zwerg liegt in BEL und deswegen wurde auch KS besprochen und geschaut ob eine äußere Wendung möglich ist.

Ich glaube nicht, dass IMMER ein US gemacht wird, denn warum wenn alles okay ist?

Viel Spaß und liebe Grüße - Melanie.

5

Mein Mann möchte gerne mit, der begleitet mich auch auf Schritt und Tritt, er möchte keinen Moment verpassen sagt er...

6

:-D nimm ihn mit! Ich hatte meine 6-jährige Tochter mit.

Die nach mir dran waren (die hatten übrigens keinen US) waren auch zusammen da. Ich sag immer: "Spar dir deinen Urlaub für die Zeit wenn unser Zwerg da ist". :-p Da hab ich dann mehr von... #schein

7

Meiner ist genauso... Bloß nix verpassen! Total süß!!

weiteren Kommentar laden
9

also mir wurden die kreissääle gezeigt und die wochenbettstadion.dann wurde mir erklärt was für geburtsmethoden gehen und wann ich so kommen sollte.aber untersucht wurde ich nicht.

lg