Trockene Haut

Hallo Ihr lieben,

Hab seit ner Woche immer so eine trockene Haut am Bauch und Brust.... Öl und Creme aber fleißig und auch beim Duschgel achte ich auf Öl oder Cremduschen.... Aber trozdem :(

Hat mir jemand ein Tipp oder kann mir helfen?

Danke schon mal :)

LG Moni in der 32 ssw

1

Huhu

Ich hab das auch oft. Ich Creme mich mehrmals am Tag mit dem schwangerschaftsöl oder mit so einer Mami bodylotion ein. Und wenn das nicht hilft dann ein schönes Bad, da gibt's ganz viele für trockene haut.

Oder Urea Bodylotion, die hilft auch ganz gut. :-)

2

Seit ca drei Wochen habe ich extrem trockene Haut-ich könnte mich den ganzen Tag nur eincremen...kann dir also leider keine Tipps geben, wäre aber selbst dankbar für Tipps.

3

Huhu,
Gerade die Haut an Bauch und Brust steht jetzt unter Spannung. Probier mal Schafmilchseife statt Duschgel - ich hab in meiner ersten Schwangerschaft ganz empfindliche Haut bekommen (vor allem meine Gesichtshaut ist eh schon sensibel), so daß die Haut nach dem Duschen meist rot und auch sonst sehr trocken war. Schafmilchseife ist mild und macht die Haut ganz weich. Zusätzlich würd ich mit einer reichhaltigen Lotion cremen. Oder nach dem Duschen gleich schön ölen, ohne abzutrocknen, das speichert wohl mehr Wasser. (Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, nur gelesen ;-) )

Viel Erfolg und alles Gute #winke

PS: Ach so: Ich hab die Seife bei babymarkt.de bestellt, aber vielleicht bekommst Du sie ja auch im Reformhaus oder Naturladen oder so. Kostet etwa 3,50 pro Block und schäumt schön auf, ist also recht ergiebig. Und für den Zwerg kannst du die auch benutzen :-)

4

Vielen lieben Dank für eure Tipps :) Ich werde Sie gleich mal ausprobieren :)

Machts gut!

liebe Grüße :)