Symphyse schmerzen wer hat das auch ab wann?

Hallo bin zwar noch nicht schwanger aber hoffe bald in der ersten hatte ich ganz schlimme schambein schmerzen und das schon ab 16ssw. Hatte damals kein BV vom Arzt bekommen eigentlich wegen meiner Firma weil der Arzt viele Patientinen hat die dort auch arbeiten und er für des Jahr schon zuviele Bv vergeben hat. Fand ich unfähr mich hat er nur krank geschrieben aber egal.
Nun sind wir fleißig am hibbeln fürs 2te habe Angst wieder solche Schmerzen zu haben

arbeite nun im Einzelhandel langes stehen sollte ich also die Symphyse wieder bekommen kann ich nicht mehr arbeiten.
Finanziell würden wir aber das Geld dringed brauchen.
Meine Fragen wer hat Erfahrungen mit Symphyse
und wer hat ein BV bekommen wie gings euch damit?

1

Hallo! Ich bekam diese Schmerzen so um die 32. ssw ... Also Gott sei dank schon im Mutterschutz ^^ (arbeite auch Einzelhandel)

2

Ich bin jetzt in der 33. ssw und habe das Problem seit 4 Wochen. Ich gehe fast die Wände hoch. Solange ich mich bewege ist alles super. Sobald ich auf dem Sofa oder im Bett liege, könnte ich heulen#heul... Hab gleich einen Termin bei meinem Fa und werde die Sache nochmal ansprechen

3

Habe auch starke Symphysen Schmerzen, schon wie in der ersten SS...
Was mir sehr gut hilft, ist ein Beckengurt (hab ich von meiner Hebamme).

Ein BV gibts übrigens nur, wenn durch Deine Arbeit, Dein Leben oder das Deines Kindes eine Gefährdung darstellen könnte.

LG

Jessica

4

Nicht so ganz - ich hab neulich diesen tollen Artikel hier gelesen: http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/beschaeftigungsverbot-schwangerschaft.html

Ich hab auch eine Bekannte, welche ein individuelles BV bekam, wegen starken Symphyseschmerzen. Sie ist dann nur noch halbe Tage auf Arbeit gegangen.

6

Danke. Wer die extemen schmerzen hatte weiß wie schwer es ist normal zu arbeiten bzw Kunden freundlich zu bedienen wenn sich aber innerlich einem alles vor Schmerzen verzieht. Ich hoffe nun einfach das ich bei der 2. ssw verschohnt bleibe. Danke für den Artikel

5

Bei mir kamen sie in der 23. SSW und werden immer schlimmer. Bin momentan auch zu Hause und habe das arbeiten auf nur 3 Tage gelegt.

7

Hat du ein Teil BV bekommen ?

8

Ich hatte das in meiner zweiten Schwangerschaft bereits (ab der 25SSW) und habe es jetzt seit 2 Wochen (seit der 24SSW) wieder.
Noch ist es aber harmlos, tut zwar weh und nervt, aber ich weiß ja schon was da noch kommt. Am Montag gehe ich deswegen zum Orthopäden und sehe zu, dass ich Physio bekomme und einen Beckengurt. Von meiner Hebamme habe ich eine Bauchstütze und Globulis bekommen. Die Bauchstütze reicht aber nicht mehr aus. Von ihr möchte ich mich auch gerne Akupuntieren lassen. Alles testen obs hilft.