Heute Organ-Screening undich könnte heulen....

Hallo alle zusammen, ich war heute heute beim US, der Kleinen geht es gut, aber meine Zervix macht mir sorgen. In 2 Wochen hat sie sich um zwei cm verkürzt und man hat einen Mini-Trichter gesehen. Die Ärztin fand es nicht weiter schlimm, aber dennoch sah sie im Gesicht leicht besorgt aus...
Ich weiss nicht was ich davon halten soll...was würdet ihr machen, nochmal eine 2. Meinung einholen? Zumal ich vor 2 Tagen so komischen gelben glibberigen Schleim hatte, nicht das es doch eine Infektion ist...Oder mach ich mich gerade unnötig irre...
Danke für eure Meinungen, ach ja ich bin heute 21+0 SSW und nehme bereits Magnesium...
LG Hexe

1

Hallo Hexe,

Wie lang ist denn dein gebärmutterhals noch?

Ich hatte in meiner letzten ss auch ein Trichter.

Bleib einfach auf der couch liegen und nimm dein Magnesium.

In meiner letzten ss war er kurz zeitig bei 2,5 Cm und trichterbildung. Da war ich glaube ich in der 24 oder 25 Woche.

Bin trotzdem über den Termin gelaufen bis ET + 14.

Also nicht soviele sorgen machen.

Viel Ruhe das hilft.

Lg Kira 27 SSW & Finley 2,5 J

2

der war heute aktuell 3,64 cm. da ist dieser kleine spalt aber mitgemessen...ohne war der 2,6 cm ungefähr...
danke für die beruhigung...

4

Nach einer Woche hatte sich der gebärmutterhals wieder verlängert auf 3,5 cm.

Du musst einfach jetzt viel liegen und nichts schweres heben.

Du musst doch aber bestimmt nochmal zur Kontrolle??

Viel Glück

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
das sehe ich ähnlich. Wäre das bedenklich, dann würde dich dein FA nicht weiter rumlaufen lassen sondern was unternehmen. Wie lang ist der GMH denn?
Das mit dem Schleim halte ich auch nicht für ungewöhnlich. Habe auch ziemlichen Ausfluss. Hat der FA den ph-Wert bestimmt? Falls ja, so kannst du eine Infektion ausschliessen.
Wenn du sehr besorgt bist, dann lass doch im kkh nachschauen.

LG
Hoali (32+1)

5

Noch ein Nachtrag:
Mein GMH hat sich mit Schonung wieder verlängert.
Den ph-Wert könntest du mit Teststreifen oder Testhandschuhen aus der Apotheke auch selbst bestimmen.
So kannst du eine Infektion ausschliessen.

LG
Hoali

7

das mit dem schonen werde ich versuchen, sofern mein Sohn mich mit seinen 2 Jahren lässt...leider ist meine FÄ im Urlaub, diese Ärztin hat nur das Organscreening gemacht....
ach ich denk bestimmt schon wieder viel zu viel nach...