35 + - wie lange hats bei euch gedauert, bis ihr schwanger ward??

Ich bin 38 und lasse mir in der nächsten Woche die Spirale entfernen ... Ich habe bereits zwei Kinder, die allerdings schon "groß" sind.

Mich würde interessieren, wie lange es bei anderen gedauert hat, bis eine ss da war???

Bei den ersten beiden Malen ging es ruck-zuck- aber das ist 14 und 10 Jahre her und es soll ja "im Alter" länger dauern???

1

Hallo.
Werde zwar noch 35, aber bei mir ging es genau so flott, wie damals auch- vor 12 und 8 Jahren. Hatte auch lange eine Spirale liegen und anschließend auch für ne Weile die Pille.

Wünsche dir alles Gute,

Lg

2

Ich bin jetzt 35 und es hat immer gleich geklappt.
Meine 2 sind jetzt 15 + 7 Jahre.
Bei meiner AS im Mai hat es gleich im 1 ÜZ geklappt.
Nach meiner AS hat es sogar ohne Mens gleich wieder geklappt (war so nicht geplan).
Lg

3

oh- so ging es mir nach meiner Fehlgeburt 2002 auch- keine Mens dazwischen und sofort wieder ss :-)

4

Ich denke mal wenn es bei deinen 2 großen schnell geklappt hat, wird es diesmal auch zügig gehen.
Wümsch dir viel #klee und kurze warte zeit ;-)

5

Hallo tenderfoot.
Ich bin 39 Jahre und habe einen 14 jährigen Sohn und gleich nach seiner Geburt mit der Pille angefangen.
Im Mai 2012 habe ich meine letzte Pille genommen und im Juli war ich schwanger.#verliebt
Das ging soooooooo schnell.Ich hab noch gar nicht damit gerechnet.
Meine Frauenärztin meinte,ich müßte mit nem Jahr rechnen#rofl
Ich drück die Daumen

6

Hallo!

Bei Kind 1 war ich 34, hat sofort geklappt, allerdings war es ein Spätabort. 2 Monate danach neuer Versuch, immer noch mit 34, wieder sofort. Jetzt bin ich 37 und mit Kind 2in der 34. Woche, das ging sogar noch schneller, positiver Test praktisch 2 Wochen nach dem Entschluss für ein weiteres Kind. Schwanger werden scheint nicht unser Problem zu sein... und am Alter lags wohl auch nicht.

Viel Glück und alles Gute Dir, w.

7

Ich finds toll zu hören, dass ich nicht unbedingt davon ausgehen muss, dass das ewig dauert :-)
Ich bin nur so fürchterlich aufgeregt :-) Ich habe das Gefühl, dass das eine der besten Entscheidungen meines Lebens ist und ich freue mich so darauf schwanger zu sein und es dieses Mal auf jeden Fall zu geniessen :-)
Ging euch das auch so?

8

Ja mir ging es auch so.Es ging nur so schnell,das ich erst mal ne Weile gebraucht hab zu begreifen das ich wirklich schwanger bin.
Und der Große freut sich auf sein Geschwisterchen.

9

2 ÜZ unterstützt mit Ovus :-)

10

Huhu, bin zwar "erst" 35, aber ich habe mir die Spirale ziehen lassen und im 2. Zyklus war ich schwanger... #pro

Meine "Große" ist übrigens 6 Jahre.

Also bei mir ging es bei der 2. SS (im Alter... #rofl) also schnell!!

Wünsche dir alles Gute!

Melanie (noch 5 Tage mit #ball im Bauch)

11

Hallo,

also bei mir ging es mit fortschreitenden Alters auch immer schneller: 1. Kind (28 J.) 8 ÜZ, 2. Kind (31 J.) 4. ÜZ und 3. Kind (fast 35J.) 2. ÜZ!

Also, es muss nicht unbedingt länger dauern!

LG gilmoregirl#blume (27.SSW)

12

Hallo
Ich bin 39, ich hatte mit 36 eine Fehlgeburt (Chromosomenfehler), danach hat es bis jetzt gedauert wieder schwanger zu werden, haben es jeden Monat versucht und dachten schon wir müssen zur künstlichen Befruchtung (teuer). Dann hats geklappt.Man versucht es etwa 1 Jahr schwanger zu werden,wenn das nicht klappt geht man zum Arzt, ich hatte Schilddrüsenunterfunktion und wurde daher vielleicht nicht schwanger, die würde ich gleich mal testen lassen. Ich bin froh das ich keine künstliche Befruchtung mehr bauchte, die Zeit war knapp, die Krankenkasse zahlt nur die Hälfte wenn man unter 40 ist und verheiratet, danach zahlt man alles alleine.

Also bei mir hats 3-4 Jahre gedauert schwanger zu werden, bei anderen gehts schnell, das liegt an der Qualität der Eizellen, die sind so alt wie du! Mein Arzt meinte das man Statistisch gesehen mit fast 40 noch eine gute Eizelle im Jahr hat und da muß alles gut klappen in dem Monat, man wird schwer schwanger, aber wenn du die tolle Eizelle gleich am Anfang beim Probieren hast dann haste Glück ;)
Natürlich gibts in unserem Alter viele Chromosomenfehler, so das sich die Schwangerschaft nicht weiter entwickelt und nix wird, damit muß man rechnen, also Glück gehört dazu!!!
Bin nun 13te Woche und hoffe das alles weiter gut geht.
LG