Bauchweh, wie wenn meine Tage kommen... Bin in 6.SSW

Hallo,

hab eben schon mal was gepostet, aber jetzt ist das ziehen irgendwie nicht schlimmer geworden, aber ich könnte meinen, dass ich meine Tage bekommen. Es sind keine Schmerzen, aber ein komisches Ziehen und ein Druck auf dem Bauch. Wenn ich schnell aufstehe, tut es manchmal weh.

War eben auch auf der Toilette, um nachzusehen, ob der #drache vielleicht kommt, aber ich bin einfach nur sehr feucht.

Ist das normal? War das bei euch auch so?

Ich bin so unsicher und will die kleine Maus nicht verlieren!!!

LG cjm2007 + #ei

1

Ich hab das immer noch und bin schon über die hälfte der Schwangerschaft hinaus ;-)

Entspann dich und so blöd es klingt, versuch dich nicht verrückt zu machen.

Du kannst Magnesium nehmen das hat mir recht gut geholfen das ganze zu lockern, damit das Kleine wachsen kann.

2

Hey, das Gefühl habe ich fast täglich (bin inzwischen bei 9+3).
Am Anfang dachte ich auch immer, ohje, meine Mens kommt #zitter
Aber mit der Zeit habe ich das als "gutes Zeichen" zu deuten gelernt.
Daher: ruhig Blut, alles ok! :-)

3

Hallo, mach dir keine Sorgen, das ist normal. Deine Gebärmutter arbeitet und hat sich bis zur 7.SSW in ihrer Größe verdoppelt. Das ziept genau wie PMS. Ich hatte und habe dieselben Symptome in allen drei Schwangerschaften und Eins und Zwei toben gerade herum, während Nr. 3 fleißig Bauchziepen verursacht.

LG

4

Keine Angst,

gerade am Anfang hatte ich das auch, so von der 6. Woche bis zur 8. Woche ungefähr, inzwischen (bin in der 11. SSW) hat sich wohl alles eingereichtet.

Die Gebärmutter fängt an zu wachsen und richtet sich auf die Schwangerschaft ein. Ich war dann bei der FÄ und die hat mir empfohlen Magnesium zu nehmen, damit wurde es dann auch besser.

LG

5

Hi,
Bin jetzt in der 5ssw und hab auch das gefühl ich würd meine Tage bekommen.Ziehen in der leiste und da wo mein Eierstock ist manchmal ein stechenden schmerz...scheint wohl echt normal zu sein solange man keine Blutungen bekommt...

Bei meiner ersten Tochter war ich nach dem ersten sst total entspannd und jetzt verunsichert mich alles..

Lg Su

6

Juhu cjm2007,

mir gehts genauso, es zieht und drückt als würde man wirklich seine Tage bekommen. Ich wüsste auch nicht das es in meiner ersten Schwangerschaft auch so war, oder ändert sich sowas?

Stehen wir schon durch #schwitz

Lieben Gruß

Kalemasch

7

hallo!
ja, den druck habe ich auch (4+2). ich gehe auch jedes mal mit etwas angst zur toilette und bete: bitte kein blut!
ich kann mich erinnern, dass ich das bei der letzten ss auch hatte - irgendwann kehrte routine ein und man wusste, dass da kein blut kommt.
ich habe auch viel ZS momentan, denke, das ist wohl normal.
die gebärmutter wächst, das kann zu schmerzen / druckgefühl führen.
keep cool :-)!
vlg

8

Hallo,

meine mensartigen Bauchschmerzen in der Frühschwangerschaft sind mittlerweile 3,5 Jahre alt und sind gerade mit Papa unterwegs.

Keine Sorge, das ist normal. Besorge dir Magnesium und leg die Füße hoch.

LG,
incredible mit Julian (3,5 Jahre)

9

Vielen Dank! Ich kauf mir jetzt Magnesium! #winke