Spieluhr auf den Bauch legen ? Wann ?

Hallo zusammen,

meine Frage steht eigentlich schon oben. Hab nun desöfteren gelesen, das Zwergi ab dem 5. Monat anfängt zu hören und eine Spieluhr auf den Bauch bzw. daneben gelegt zum Kleinen bereits durchdringen kann. Wie sind Eure Erfahrungen?

LG Gracy 17+2

1

Hallo :)
Ich hab das so ab der 20.ssw gemacht. Kann ja nicht schaden :)

2

Ich habe unserer Kleinen eine Spieluhr auf den Bauch gelegt. Es war sooo süß, wie sie sich immer gerührt hat, wenn sie die Musik hörte. Als sie dann auf der Welt wahr, hat sie geweint, wenn ich die Spieluhr aufzog. Fand sie wohl doch nicht so toll....

3

Hallo,

also ich habe bereits in der 9.SSW eine Spieluhr gekauft und seit dem abends auf den Bauch gelegt :-) Ich weiß dass das viel zu früh war, aber das wurde zu einem schönen Abendritual für mich und meinen Mann #verliebt
Ich weiß jetzt leider nicht mehr ab wann aber es war 20-22.SSW glaube ich, da fing er dann wirklich an darauf zu reagieren #verliebt hat dann immer genau in die Richtung getreten und wurde ganz aktiv, jetzt scheint er sich an die Musik gewöhnt zu haben denk ich mal, denn jetzt zappelt er nicht mehr ganz so extrem, wenn wir die anmachen :-) aber er haut auf jeden fall genau auf die Spieluhr :-)

LG Leyla mit Bauchprinz 30.SSW

4

Bitte nie direkt auf dem Bauch sondern immer daneben, Baby im Bauch hören ganz anders und können sich durch ein plötzlich lautes Geräusch mächtig erschrecken. Wer die Erfahrung mal beim CTG gemacht hat wenn es zu laut eingestellt kennt es. Meiner erster fing wie wild an zu strampeln.

5

Also ich hab in der 24 ssw angefangen damit und jetz wenn ich eine schlaflose Nacht habe ziehe ich es im auf und es ist dann sofort ruhig in Mamas Bauch. Hoffe später ist es dann auch so :-)

6

Ich mache das nicht.. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein baby es toll findet, wenn es mit dem geklimper geweckt bzw. genervt wird! ich lasse meine kleine im bauch in ruhe.. warum sollte ich sie dauernd wecken?

ich singe lieber öfters mal.. aber auch wenn mir danach ist und nicht unbedingt kinderlieder!

15

Wer weiß ob selber singen besser ist#rofl

Ich singe auch immer vor mich hin... Und mein Mann befürchtet dadurch schlimmes:))))

17

Oh je.. du hast recht.. ich sollte vielleicht doch lieber die Klappe halten ;-)

7

Ich frage mich, ob das Baby überhaupt die Spieluhr hört. Es ist doch so laut in Mamas Bauch.

In einem Film auf Arte wurde erzählt, das das Baby nur Mamas Stimme hört, weil es von außen nichts wahrnehmen kann, auch nicht Papas Stimme. Aufgrund der Lautstärke vom Darm, vom Magen und vom Herzen der Mama. #kratz

8

Das glaube ich nicht, weil die Zwerge ja auf die Stimmen von Papa und Geschwistern reagieren, wenn sie auf der Welt sind.

11

Ich war mir halt nicht sicher. Ich mache das auch mit der Spieluhr, aber ich warte noch ein wenig. #verliebt

9

Ich mach es nicht mehr denn, mein Sohn hat immer gestrampelt wie wild und da war mir klar, entweder liebt er es oder er hasst es und was war am Ende? Er hast diese Spieluhr immer noch!!! Mache das nicht mehr. Da sind ich lieber, da hat das Baby mehr von und mein Sohn freut sich auch :)

10

Ich meinte dann singe ich lieber:-p

12

Hi,

also ich habe ziemlich früh erfahren das ich Schwanger bin und habe mit der spieluhr schon in der 7. SSW angefangen, unser Baby entwickelt sich super und womit ich ebenfalls früh angefangen habe ist, dass ich mit unserem kleinen gesrochen habe...

Auch wenn es heißt das sie erst im 4 - 5 monat anfangen zu hören glaube ich das das Baby soetwas spührt. :-D

Lg