36. Ssw. Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen

Hallo Mädels,

ich hatte zum Glück am Anfang der SS keine starke Übelkeit oder irgendwelche Probleme mit der Nahrung. Essen und Trinken war bei mir eigentlich kein Problem, aber seit Sonntag ist es ja nicht zum aushalten ..

#aerger

Dachte erst an die Magen-Darm-Grippe, aber die würde ja auch mal bleiben. #gruebel

Mir geht es eigentlich ganz gut, bis auf die üblichen Wehwehchen in der 36. Ssw. und dann von einer auf die andere Sekunde muss ich spucken #sorry #hicks putze mir danach die Zähne und mir geht es wieder blendend #schock #schmoll

Letzte Nacht lag ich mit Übelkeit und Bauchweh im Bett wach. #schmoll Fast so als ob ich zuviel gegessen hatte, aber die letzte Mahlzeit lag schon etwas zurück und war auch nicht zuviel.

Jetzt meine Frage. Hatte das jemand von euch auch zum Ende der SS hin?

Habe gelesen das soll an den SS-Hormonen liegen, die auch am Anfang für die Übelkeit sorgen. #gruebel

Oder Anzeichen für eine baldige Geburt. #schock

Danke für eure Antworten #winke

1

Hallo.Habe kurz zuvor so was ähnliches gepostet.
Mir geht es so das ich seit ca. 2 Monaten immer 1 mal in der Woche immer morgens erbreche und Durchfall habe und dann geht es mir wieder bestens und habe sofort wieder Appetitt. Habe auch so einen Magendruck. Dem Baby geht es aber gut. Das ist nur wirklich nervig. Was sagt dein FA zu dem, hast du mit ihm gesprochen?
lg Mali 33SSW

6

1 mal die Woche ist ja fast noch verträglich, aber so ist es täglich und denn will ich nicht mehr. #schmoll Manno, da will man die letzten Tage/Wochen genießen und dann sowas. #schmoll

Mein FA ist leider im Urlaub, muss noch bis Montag warten.

Danke für deine Antwort und Gute Besserung! #blume

#winke

7

Du musst damit auch nicht zum FA.

Ich war jedes mal bei meinem Hausarzt :)

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab es auch Schubweise.

Egal,was ich esse, wenn ich Pech habe, hab ich am nächsten Tag Durchfall und Erbrechen für paar Stunden.

Mein Arzt vermutet Hormone und der Magen hat keinen Platz mehr. Wenn ich dann irgendwas esse, was dem Magen gerad nicht passt, weil er es nicht richtig verarbeiten kann, reagiert er so.

Ich nehm jetzt vor jeder Hauptmahlzeit Iberogast Tropfen und merke auch, das es damit besser geht. (Kein Magengrummel etc).

Soll die eigentlich vor jeder Mahlzeit nehmen, aber in der Schwangerschaft passt mir das nicht und ich nehme es zum Mittag (und je nachdem was es gibt - bei nen paar Nudeln, nehme ich diese auch nicht).

Wir haben es ja bald geschafft :)

3

Hallo Annika.
Ja genau so gehts mir auch. Iberogast Tropfen sind eine gute Idee, das werd ich auch mal versuchen.
Danke. #winke

4

Hey

ich würde aber wegen der Dosierung beim Hausarzt nachfragen.

Ich würde dir ja meine Sagen, aber jeder ist anders ;).

Iberogast kann man ja gott sei dank bedenkenlos nehmen, aber passen tuts mir nicht :(.

Hast du das denn auch, das du aber Trinken kannst nur einen Tag nix essen?

Bin ich froh, das ich damit nicht alleine bin.

Das ist auch so komisch, ich kann jetzt bisschen Zwieback essen, wenn ich Pech hab gehts raus am nächsten Tag oder am Abend.
Esse ich jetzt was von Burger KIng zB^^ bleibts drin ... also am Essen so liegts irgendwie nicht.

weitere Kommentare laden
12

Huhu
bei meinem ersten Sohn hatte ich das auch so zu dem Zeitpunkt.musste much plötzlich häufig übergeben und dann war wieder gut. hilt ein zwei Wochen an und dann hat sich der bauch gesenkt und es war schlagartig besser. lag wohl echt am platzproblem. zumal er auch nicht gerade klein bei der Geburt war.
nun bin ich in der 35. ssw und ich hab das Gefühl es geht wieder los. :-(
noch ohne erbrechen aber ständig das Gefühl der mageninhalt kommt gleich hoch. besonders wenn ich liege... warte also wieder auf das senken :-)
iberogast hilft mir übrigens auch sehr gut. Geh ohne nicht mehr aus dem haus.
alles gute!
wir haben es ja bald geschafft!