Wie sieht Euer Ernährungsplan aus für eine Woche?

Hallo liebe Mädels,

sagt mal, wie is das bei Euch so, wir schwangeren sollen uns ja gesund ernähren usw, haltet Ihr euch wirklich so voll dran oder wie macht Ihr das?
Ernährt Ihr euch extra gesund?
Ich versuche mich schon bewusst gesund zu ernähren mit viel Gemüse und Obst usw...Mich überkommts ja manchmal dann doch und ich gönn mir dann doch mal Mäkki oder geh zum Chinesen... is ja net schlimm, doch leider muss ich mich dann aber auch übergeben... :-/ Glaub mein Zwerg mag das fettige nicht so! :-D

LG Euer Seepferch

1

Hallo!

Ernährungsplan? Nä, nimmer :-p. Ich esse alles bunt durcheinander wie bisher.

Ich denke, so lange die Ernährung nicht einseitig ist, ist das völlig in Ordnung.

lg

2

Puh ich esse alles PLUS Gesundes.

Ich achte darauf, Obst und Gemüse zu essen und eisenhaltigen Saft zu trinken. Und ab und an Fisch und ab und an Rindfleisch....

Habt ihr etwa so richtige Wochenpläne? Ich plane von jetzt auf gleich. Je nach Lust.

3

Hallo,
also einen Ernährungsplan habe ich nicht. Ich esse weiter wie bisher, wobei ich schon öfters als vorher Lust auf Äpfel, Weitrauben, Milch und Schoki habe. Ein Burger Fan war ich noch nie... Wenn Du Dich danach ständig übergeben musst, sollt Deine Lust darauf doch schon stark zurück gegangen sein, oder?
LG

4

ich esse ganz normal weiter, klar gibt es bei uns sehr viel obst und gemüse meistens aber für die kids..

ich versuche auch soviel wie möglich gesund zu essen aber ich lasse mit meine gebackene ente süß sauer oder Mc D.. nicht nehmen.. in meiner ersten schwangerschaft musste ich mehr aufpassen wegen ss diabetes aber jetzt genieße ich noch alles was geht..

lg lina 21.ssw

5

Also in der Regel esse ich

morgens Cornflakes/ Müsli mit Obst (wie birne/banane/ Kiwi/ erdbeeren
Vormittags etwas Obst wie zb ein Apfel und ein paar scheiben Knäckebrot ohne was oder ggf marmelade oder ich mache mir ein Milchshake mit frischem Obst
Mittags esse ich da mein mann im mom urlaub hat warm, halt so ausgewogen wie öglich aber nicht immer 100% gesund gibt auch mal ne rahmsoße zu kartoffeln oder zum reis. achte aber eg immer darauf das mindestens 2 verschiedene gemüsesorten mit bei sind und etwas sättigendes wie kartoffeln reis oder nudeln. und dann halt 1-2x die woche fisch und 1-2x die woche fleisch
nachmittags gibts dann ab und an mal etwas obstsalat, ein paar ungesunde kekse oder mal ein stückchen kuchen oft aber auch nur ein paar nüsse wenn ich nicht so den hunger habe.
abends gibt es brot mit gemüse steifen wie paprika und staudensellerie möhren gurke usw. zum dippen mit frischkäse oder bunten kräuterquark. mal gibt es aber auch einfach nur ein bunten salat oder belegte brote mal ohne gemüse mit bei. joar ich denke ist soweit ganz gesund
und halt dann noch ein folsäurepräperat

manchmal ess ich auch nachmittags nur eine mandarine oder eine banae oder so ich mache nicht jeden tag obstsalat oder stopfe ungesunde kekse in mich rein. aber ich denke das ich mein pensum an obst gemüse und eiweiß täglich erreiche und alles andere wie eisen folsäure usw nehme ich ja über ein nahrungsergänzungsmittel auf.

ich muss aber gesehen in der gesamten ss habe ich auch schon 2x eine tk pizza in mich reingestopft und ich habe auf der kirmes mal einen backfisch gegessen, aber naja das ist ja nicht täglich der fall daher verzeih ich mir das und ich denke mein kind kommt dadurch nicht um wenn ich mal etwas fettiger esse, fakt ist aber das es mir seit der ss garnicht mehr so richtig schmeckt ich esse allgemein lieber mehr gemüse zur zeit.

ich hoffe dir reicht das an ifos ;-) ansonsten nochmal melden, kannst mir auch ne PN schicken.

mach dir aber nicht so den kopf ich hab mal gelesen chinesisches essen soll das gesündeste an fastfood sein was man bei uns so bekommen kann. und naja mecces ist nicht so der hit aber wenn dein wurm schon sagt das es nicht so der hit ist, dann mach doch mal fettärmere burger selber wenns dich überkommt?

wie dem auch sei ich wünsch dir alles gute und viel kraft für eine gesunde ernährung ;-)

lg julie

6

Ich hab mir immer gesagt, wenn ich eines Tages schwanger bin, dann esse ich super gesund.
Von wegen :-)

Seit der Schwangerschaft ekel ich mich vor Fisch und Fleisch, versuchte aber trotzdem 2 Mal die Woche mich zu zwingen. Und ich liebe Süssigkeiten (die ich vorher gar nicht mochte) und esse auch recht viel davon :-D
Ich könnte aussdem jeden Tag Pizza oder Pasta essen...

Versuche aber trotzdem täglich Obst und Gemüse zu essen und morgens trinke ich Milch oder esse Joghurt für die Proteine. Ausserdem esse ich jetzt wo's kälter wird viele Suppen, Gemüse, Karoffel, Kürbis etc..

Ich denke, hauptsache es schmeckt ;-) gerarde jetzt. Zu einseitig sollte es natürlich nicht sein.

7

Genau so wie dir geht es mir auch, und ernähre ich mich auch. Manchmal könnte es etwas weniger süßes sein#schein#schein Fleisch und fisch geht seid der ss garnicht, aber obst und gemüse versuche ich auch dann statt schoki oder so.

Morgens trinke ich auch meine milch#mampf