Furchtbar hunger, aber keinen Appetit

Guten Morgen.

Ich bin erst in der 5. SSW. Seit ein paar Tagen habe ich dauernd hunger, durchgehend quasi, aber absolut keinen Appetit.

Es ist nicht so, dass mir schlecht wird, wenn ich essen rieche oder so. Ich bereite meinem Mann auch noch Essen zu, ich wills nur selber nicht essen. Ich habe auch keine Abneigung gegen bestimmte Speisen, sondern generell gegen Essen.

Irgendwie ist das kontraproduktiv...

Hat das jemand erlebt und kann mir vielleicht Tipps geben, wie man da Abhilfe schaffen kann? Zumindest ein wenig?

Hatte gehofft, dass solche Sachen erst etwas später kommen, aber man kann ja nicht alles haben :-)

Danke schön.

LG!

1

Huhu
Ich bin genauso weit wie du, und mir gehts ähnlich. Am Wochenende habe ich so viel gegessen wie noch nie, und seit gestern kann ich kaum noch was essen.

Schlecht oder so ist mir überhaupt nicht. Habe aber auch ständig hunger aber kein appetit.

Ne Freundin, die schon im 3 Monat ist, sagt das kommt und geht.

Ich denke es ist nicht weiter schlimm.. Ich mach mir darüber gar keine Gedanken.

Also ich esse schon, aber nicht so die Menge. Aber ich denke das kommt alles noch mit der Zeit. Irgendwann denke ich sind wir so weit, dass wir einfach nur noch essen können. :-D Das ist aber bei jeder unterschiedlich, denke ich.

Mach dir keine Gedanken - alles wird gut :-) :-)

Eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir

3

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Nein schlimm wird das nicht sein. Und es ist auch noch ganz gut aushaltbar. Ich esse über den Tag verteilt immer ein wenig. Aber das wars dann auch.

Heute ist es so, dass ich dann Brot esse, wenns im Mund ist, hab ich aber schon kein hunger mehr drauf :-)

Eine Freundin hat mir erzählt, dass Heilerde (gegen Sodbrennen) auch gut helfen soll. Muss ich mal drüber nachdenken, wenns noch schlimmer wird :-D

Dann dir herzlichen Glückwunsch und ebenfalls eine schöne Schwangerschaft!

2

Ja, kenn ich leider. Neulich hab ich geheult so Hunger hatte ich, aber ich konnte einfach nichts essen :(

Meistens gehen relativ geschmacksneutrale Sachen besser als Essen das stark riecht oder schmeckt... Butterbrot (wird leider schnell langweilig...) Nudeln (laaaaangweilig....) und sowas.
Ich versuche viel zu trinken und wenn das kein Apetitt Gefühl mal weg ist versuch ich reichlich gesundes Zeug in mich reinzuschaufeln...
Es nervt, vor allem weil mir dann auch der Kreislauf in den Keller sackt...

4

hallo liebes; erstmal herzlichen glückwunsch zur ss, es war auch mein fall am anfang, ich habe gekocht könnte nichts essen, habe sachen gesehen und voll hunger aber appetit kaum.

ich bin in der 22ssw und habe gearde 3 kg zugenommen mehr nicht, mein baby ist zeitgerecht entwickelt aber ich kann immer noch meine normale klamotten anziehen, passe immer noch drin weder eng noch stören die.

mein vorschlag versuch es mit früchte, die regen den appettit und vielleicht könntest du einbieschen geschmack anregen auf deiner zunge, ( bei mir hat es einbieschen geholfen)
trauben, äpfel, birnen, honig melone.......

wunsch dir viel glück und drücke dir die daumen.

mona (22ssw)#liebdrueck

5

Hallo Mona,

danke für den Tipp!

Hattest du das denn durchgängig bis jetzt oder wie ist das bei dir verlaufen?

3 kg sind aber für 22. SSW doch gut oder nicht? Muss ja nicht so viel sein...

LG!

6

also 3 kg ist super gut solange ich gesund und keine probleme habe, bin ich super dankbar ( bei meiner erste ss war ich im 6 monate schon 6,5 kg auf die hüfte:-p).

zur deiner Frage ; es kommt immer wieder aber im abstand sogar gab es tage wo ich nur tee und wasser getrunken habe und zwei schnittchen brot mehr nicht für den ganzen tag, meine mutter hat mir gesagt dass früchte oder joghurt mit fuchte die appettit anregen und es war hilfreich.#pro

also ran an die früchte;-)

Alles liebe mona#winke

weitere Kommentare laden